|
von.wert
|
sh4711 schrieb: von.wert schrieb: ... Du hättest Verwendung für sowas?
Vielen Dank das du fragst, aber nein!
😀 Vielleicht ist linux_joy ja Statistiker. Jetzt hat er aber so viel darüber geschrieben, da würde mich die reine Zahl von Wiki-Artikel-Revisionen mit eigenen Änderungen aber doch interessieren. Nein, nicht meiner, seiner. 😉
|
|
linux_joy
(Themenstarter)
|
Hallo, von.wert schrieb: Marantkurz schrieb:
Du hast zuviel Zeit.
Der offenbar Eine, der ab und zu noch was an Inyoka bastelt, aber nicht. Also hat sich das eh erledigt.
Also ist Inyoka schon sowas wie ein Zombie?
Braucht Das Irgendjemand?: Nein!
Aha, dann braucht man die »Übersicht der Foren-Beiträge von „...“« bestimmt auch nicht!
Nur der Threadstarter. Wozu auch immer. (...)
Siehe bitte die Antwort auf das nächst Zitat. Ruth-Wies schrieb: (...) Ich weiß nicht, ob es dir hilft. Wenn ich auf meine Änderungen im Wiki mitbekommen möchte, ob das weiter verändert wurde/wird, dann abonniere ich die Seite. Im Kontrollzentrum unter Abonnements kann ich dann einfach sehen, wenn sich etwas geändert hat und ob ich mir diese Änderung bereits angesehen habe.
Es geht mir aber nicht um weitere Änderungen im Wiki, sondern um das leichte und bequeme Wiederauffinden-Können von eigenen Wiki-Revisionen, genauso, wie man über die Seite »Übersicht der Foren-Beiträge von „...“« (https://forum.ubuntuusers.de/author/BENUTZERNAME/) bequem eigene Foren-Beiträge wiederauffinden kann. Warum soll denn das so schwer sein, Ersteres in Inyoka zu implementietren. Schließlich wurde das doch immer als großer Vorteil von Inyoka gegenüber getrennter Foren- bzw. Wiki-Software gepriesen, dass halt „alles aus einem Guss“ wäre. black_tencate schrieb: (...) Und jetzt sollen Andere für ihn sein Chaos aufräumen.
Nein! Lediglich eine der »Übersicht der Foren-Beiträge von „...“«-äquivalente Funktion in Inyoka einbauen. kB schrieb: linux_joy schrieb: […] Hoffentlich kann ich so mein Anliegen eindeutiger (bzw. eindeutig genug) vermitteln
Nein. Du machst zwar viele Worte, aber meine ernsthaft gestellte einfache Frage: […] Wiki-Beiträge […]
Was ist das?
beantwortest Du nicht. Solange Du das selber nicht in einem Satz definieren kannst, erübrigt sich jede Diskussion darüber. Was also ist für Dich ein technisch zählbarer Wiki-Beitrag, dessen Zählung für den Leser einen Wert erbringt?
Das habe ich bereits in der Klarstellung (dort unten) beantwortet, wenn auch indirekt: Wiki-Beiträge = Wiki-Revisionen
PS: Bitte verzichte auf Unterstreichungen. Diese sind im Forum und Wiki unerwünscht und sollen nach den Regeln nur in begründeten Ausnahmefällen, am besten gar nicht und wenn doch, nur mit äußerster Sparsamkeit verwendet werden.
OK, dann verwende ich ab jetzt stattdessen halt Markierungen ☹ sh4711 schrieb: (...) @linux_joy: Du hast sehr ausführlich beschrieben was geändert werden soll, interessanter ist die Frage nach dem Warum. Wie KB schon schrieb, welchen Mehrwert hat dein Vorschlag bzw. wozu braucht man das?
Wie bereits vorstehend aufgeführt: Es geht mir um das leichte und bequeme Wiederauffinden-Können von eigenen Wiki-Revisionen, genauso, wie man über die Seite »Übersicht der Foren-Beiträge von „...“« (https://forum.ubuntuusers.de/author/BENUTZERNAME/) bequem eigene Foren-Beiträge wiederauffinden kann. von.wert schrieb: (...) Vielleicht ist linux_joy ja Statistiker. Jetzt hat er aber so viel darüber geschrieben, da würde mich die reine Zahl von Wiki-Artikel-Revisionen mit eigenen Änderungen aber doch interessieren. Nein, nicht meiner, seiner. 😉
In meinem Vorschlag ist auch „die reine Zahl von Wiki-Artikel-Revisionen mit eigenen Änderungen“ enthalten. Dies aber lediglich der Vollständigkeit halber, weil es auch in der Zeile der Foren-Beiträge auf Benutzerseiten (https://ubuntuusers.de/user/BENUTZERNAME/) mitenthalten ist.
|
|
von.wert
|
linux_joy schrieb:
von.wert schrieb: Der offenbar Eine, der ab und zu noch was an Inyoka bastelt, aber nicht. Also hat sich das eh erledigt.
Daß Inyoka seit vielen Jahren Entwickler fehlen, es vor langer Zeit mal einen Aufruf gegeben hat, bei denen, die sich gemeldet haben, offensichtlich das Interesse nicht lange angehalten hat, das auch immer wieder erwähnt wird, wenn jemand den Einbau irgendwelcher Funktionen wünscht, ist Dir tatsächlich entgangen? Immer wieder?
das leichte und bequeme Wiederauffinden-Können von eigenen Wiki-Revisionen
Nur, daß keiner den Sinn darin sehen kann. Du hast gestern oder vor einem Jahr in irgendeinem oder 50 Wiki-Artikeln Änderungen vorgenommen. Wofür willst Du diese Revisionen in Anzahl und mit Links angezeigt bekommen? Jenachdem gibt es auch längst neuere Revisionen anderer. Eigene Postings wiederzufinden, kann dagegen durchaus wichtig sein, wenn man z.B. nicht etwas neu erklären will. Freilich ist es ratsam, solche Postings zu bookmarken.
|
|
tomtomtom
Supporter
|
linux_joy schrieb: Aha, dann braucht man die »Übersicht der Foren-Beiträge von „...“« bestimmt auch nicht!
Im Prinzip braucht es die nicht unbedingt, da kommen auch etliche Foren ohne sowas aus. Genauso wie der Beitragszähler hat das keinen sonderlichen Mehrwert. Das habe ich bereits in der Klarstellung (dort unten) beantwortet, wenn auch indirekt: Wiki-Beiträge = Wiki-Revisionen
Aha. linux_joy schrieb: Und mitnichten geht es mir um irgendwelche Revisionsnummern!
|
|
linux_joy
(Themenstarter)
|
Hallo von.wert, Du schriebst: linux_joy schrieb:
von.wert schrieb: Der offenbar Eine, der ab und zu noch was an Inyoka bastelt, aber nicht. Also hat sich das eh erledigt.
Daß Inyoka seit vielen Jahren Entwickler fehlen, es vor langer Zeit mal einen Aufruf gegeben hat, bei denen, die sich gemeldet haben, offensichtlich das Interesse nicht lange angehalten hat, das auch immer wieder erwähnt wird, wenn jemand den Einbau irgendwelcher Funktionen wünscht, ist Dir tatsächlich entgangen? Immer wieder?
Ich habe halt gehofft, dass – nachdem Inyoka nun Open-Source-Software geworden ist – die diesbezügliche Situation nun eine grundlegend andere wäre.
das leichte und bequeme Wiederauffinden-Können von eigenen Wiki-Revisionen
Nur, daß keiner den Sinn darin sehen kann. Du hast gestern oder vor einem Jahr in irgendeinem oder 50 Wiki-Artikeln Änderungen vorgenommen. Wofür willst Du diese Revisionen in Anzahl und mit Links angezeigt bekommen? Jenachdem gibt es auch längst neuere Revisionen anderer.
Da könnte ich Dich auch in gleicher Manier fragen: „Wofür willst Du diese RevisionenPostings in Anzahl und mit Links angezeigt bekommen? Jenachdem gibt es auch längst neuere RevisionenPostings anderer.“ (Vorweggenommene Anmerkung auf Dein nachstehendes Teil-Zitat).
Eigene Postings wiederzufinden, kann dagegen durchaus wichtig sein, wenn man z.B. nicht etwas neu erklären will. Freilich ist es ratsam, solche Postings zu bookmarken.
Siehe auch vorstehend: Bookmarken kann man immer zusätzlich. Allerdings finde ich eine entsprechende direkt in der Foren- bzw. Wiki-Software eingebaute Funktion geradezu folgerichtig, und zwar – wie bereits von mir erklärt – für Foren-Beiträge und Wiki-Revisionen!
|
|
linux_joy
(Themenstarter)
|
Hallo tomtomtom, Du schriebst: linux_joy schrieb: Aha, dann braucht man die »Übersicht der Foren-Beiträge von „...“« bestimmt auch nicht!
Im Prinzip braucht es die nicht unbedingt, da kommen auch etliche Foren ohne sowas aus. Genauso wie der Beitragszähler hat das keinen sonderlichen Mehrwert. (...)
Wie bereits geschrieben: Ich finde sie – genau wie das Äquivalent für Wiki-Revisionen – wertvoll. Den Beitrags- bzw. Revisionszähler hingegen nicht so sehr.
|
|
verdooft
|
Für Revisionen fände ich das übertrieben, weil dann eine rechtschreibungkorrigierende Person vielleicht tausende Ergebnisse hätte. Eine Liste mit ursprünglich selbst erstellten Wikibeiträgen (Artikel inklusive HowTos) fände ich dagegen gut. Wobei ich sowas aktuell selbst der Benutzerseite hinzufügen würde, wenn Artikel dabei wären, die ich etwa regelmäßig aktualisieren wollen würde.
|
|
von.wert
|
Jeder erklärt Dir, teils mehrfach, weshalb keiner außer Dir einen Sinn in Deinem Vorschlag (!) sieht. Du willst oder kannst das nicht nachvollziehen, einen wirklichen Grund für Dein Ansinnen kannst Du nicht nennen. Die Fortführung dieses Threads bringt da nichts, daher bin ich 'raus.
|
|
linux_joy
(Themenstarter)
|
Hallo verdooft, ja, Dein Argument bzgl. der „rechtschreibungkorrigierenden Person“ hat durchaus Schlagkraft. Allerdings: Man könnte in die »Übersicht der Wiki-Revisionen» auch in die Zeile mit der jeweiligen Revision eine Checkbox einbauen mit der Funktion »Aus-« bzw. »Einblenden« und auf der jeweiligen Übersichts-Seite eine Checkbox mit der Funktion »Ausgeblendete anzeigen« bzw. »Ausgeblendete verbergen«. Die jeweiligen Voreinstellungen wären »Eingeblendet« bzw. »Ausgeblendete verbergen«.
|
|
linux_joy
(Themenstarter)
|
Hallo von.wert, Du schriebst: Jeder erklärt Dir, teils mehrfach, weshalb keiner außer Dir einen Sinn in Deinem Vorschlag (!) sieht. Du willst oder kannst das nicht nachvollziehen, einen wirklichen Grund für Dein Ansinnen kannst Du nicht nennen. Die Fortführung dieses Threads bringt da nichts, daher bin ich 'raus.
Gegenfrage: Was sind für Dich denn „wirkliche Gründe“? Ist das von mir bereits vorstehend aufgeführte „leichte und bequeme Wiederauffinden-Können von eigenen Wiki-Revisionen“ für Dich kein „wirklicher Grund“? 🙄 🙄 🙄
|
|
sh4711
|
linux_joy schrieb: ...
sh4711 schrieb: (...) @linux_joy: Du hast sehr ausführlich beschrieben was geändert werden soll, interessanter ist die Frage nach dem Warum. Wie KB schon schrieb, welchen Mehrwert hat dein Vorschlag bzw. wozu braucht man das?
Wie bereits vorstehend aufgeführt: Es geht mir um das leichte und bequeme Wiederauffinden-Können von eigenen Wiki-Revisionen, genauso, wie man über die Seite »Übersicht der Foren-Beiträge von „...“« (https://forum.ubuntuusers.de/author/BENUTZERNAME/) bequem eigene Foren-Beiträge wiederauffinden kann.
Auf die Gefahr mich zu wiederholen ... warum möchtest du eigene Wiki-Revisionen wieder finden? Angenommen du hast eine Revision zu ssh geschrieben. Wieso möchtest du diese wiederfinden?
|
|
kB
Supporter, Wikiteam
|
linux_joy schrieb: […] Ist das von mir bereits vorstehend aufgeführte „leichte und bequeme Wiederauffinden-Können von eigenen Wiki-Revisionen“ für Dich kein „wirklicher Grund“?
Das wäre also keine Funktionalität für die Leser im Wiki, sondern nur für den Urheber einer Änderung im Wiki. Ich mache viel im Wiki, von kompletten Überarbeitungen ganzer Artikel bis zur Korrektur eines einzelnen Tippfehlers. Ich habe in meiner Praxis noch nie eine wie von Dir vorgeschlagene Liste vermisst. Wenn überhaupt, dann könnte für einen im Wiki tätigen eine Liste aller Artikel nützlich sein, die von ihm selbst stammen oder wesentlich von ihm überarbeitet wurden oder aus anderen Gründen für ihn interessant sind. Aber auch die Implementierung einer solchen Liste kann man sich aus einem sehr simplen Grund sparen: Es gibt sie bereits. Jeder Benutzer kann in seine persönliche Abonnementliste von Wiki-Artikeln schauen. Aber auch das wurde Dir bereits gesagt. Dein Vorschlag ist m.E. daher so überflüssig wie ein Kropf.
|
|
black_tencate
|
Hej verdooft, verdooft schrieb: ...mit ursprünglich selbst erstellten Wikibeiträgen (Artikel inklusive HowTos) ...der Benutzerseite hinzufügen würde, wenn Artikel dabei wären, die ich etwa regelmäßig aktualisieren wollen würde.
! 1+!
linux_joy schrieb: ...
Allerdings: Man könnte in die »Übersicht der Wiki-Revisionen» auch in die Zeile mit der jeweiligen Revision eine Checkbox einbauen
geht's noch ❓ @allothers, wo bleibt denn nun endlich die checkbox für "ab auf die Trolliste (und ausblenden)"? Gruß black tencate
|
|
tomtomtom
Supporter
|
linux_joy schrieb: Ich habe halt gehofft, dass – nachdem Inyoka nun Open-Source-Software geworden ist – die diesbezügliche Situation nun eine grundlegend andere wäre.
Durch die Veröffentlichung von Code finden sich nicht automatisch neue Entwickler für diesen. Aber ja, die Situation ist jetzt eine andere: Du kannst dir jetzt den Code ansehen und einen Pull-Request mit dem entsprechenden Code erstellen.
|
|
verdooft
|
Hab eben mal das versucht aufzurufen: https://wiki.ubuntuusers.de/author/verdooft/ Da kommt, nicht gefunden +
Bitte überprüfe, ob du einen Tippfehler in der URL hast. Die folgenden Seiten haben einen ähnlichen Namen:
Beim Klick drauf: Du bist nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.
Was enthält die Seite Benutzer/verdooft und wie kommt vms.png dahin?
|