staging.inyokaproject.org

Kamera Fehlermeldung: Erfassung fehlgeschlagen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

60-Plus

Hallo, ich habe ein LGE Nexus 5 mit Ubuntu Touch, mit aktuellem 16.04 (OTA-25) Betriebssystem, bei welchem nach einer Aufnahme immer die Fehlermeldung Erfassung fehlgeschlagen kommt, mit dem Zusatz, dass ein Neustart das Problem eventuell beheben könnte. Vielleicht ist das Problem doch jemandem bekannt? Im WWW-Netz hab ich nichts dazu gefunden. Wäre super.

Moderiert von tuxifreund:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

Dakuan

Wie immer habe ich keinerlei Ahnung. Aber "Erfassung Fehlgeschlagen" im Zusammenhang mit Kamera, da vermute ich, dass die Kamera auf die Standortdaten (GPS) zugreifen möchte, Du das aber irgendwo verboten hast.

Das ist aber nur eine von ~10.000 Möglichkeiten.

p.s. Ich habe kein Ubuntu Touch, kämpfe aber aktuell mit ähnlichen Problemen bei Android.

60-Plus

(Themenstarter)

Wie immer kann auch eine Antwort, welche leider nicht geholfen hat, den Wissensstand erweitern 😀

Enrico13011978

Xenial erhält kaum noch Updates da veraltet. Die Kamera ist auch auf Focal noch eine Baustelle.

Antworten |