staging.inyokaproject.org

Zweisprachige Forenbeiträge erlaubt?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

wren

(Themenstarter)

von.wert schrieb:

wren schrieb:

kyrillisch (russisch)

Kyrillische Schrift ≠ Russische Sprache.

Ach so. Was ich dann also 10 Jahre an der POS gelernt habe war kein Russisch und keine Kyrillische Schrift. Ja, nee, schon klar.

Zum Einen willst Du Dein Plansprachenkauderwelsch hier völlig OT "zum eigenen Lernen" einstreuen, zum Anderen wirfst Du D → Ru in einen Translator, sprich Automatik, um das dann auch noch in einem russischen Chat zu verlinken.

Es war anders, aber egal. Und auf Detlef Blanke Propagandsprech' zum Zwecke der Abwertung anderer Conlangs gehe ich überhaupt nicht ein. Eine Conlang ist geplant und konstruiert. Wie man den Unterschied zwischen planen und konstruieren nicht verstehen kann ist mir schleyerhaft.

Was soll der Unsinn?! So langsam nervst Du. Hier geht es um Ubuntu und nicht Deine off-topic-Spielereien.

Zur Info, okay, Entschuldigung, den Starterpost hatte ich ursprünglich im Hinterzimmer gestellt. Das hatte ich bei meinem letzten Post hier in der emotionalen Aufregung vergessen.

user_unknown

von.wert schrieb:

wren schrieb:

Was soll der Unsinn?! So langsam nervst Du. Hier geht es um Ubuntu und nicht Deine off-topic-Spielereien.

Bestell halt den Thread ab, wenn es Dich nervt.

von.wert

wren schrieb:

von.wert schrieb:

wren schrieb:

kyrillisch (russisch)

Kyrillische Schrift ≠ Russische Sprache.

Ach so. Was ich dann also 10 Jahre an der POS gelernt habe war kein Russisch und keine Kyrillische Schrift. Ja, nee, schon klar.

Du hast garantiert keine 10 Jahre Russisch in der POS gelernt (bestenfalls mit Ehrenrunden, EOS zählt auch nicht unter POS), sondern entweder von der 5. bis zur 10. Klasse jeweils 1...2 h in der Woche oder von der 3. bis zur 10. Klasse (das hat sich "Schule/Klasse mit erweitertem Russisch-Unterricht" genannt, die Klassen sind für Ru auch geteilt worden) mit regulär mindestens 7 h die Woche, d.h., wenn in irgendwelchen Fächern Ausfall gewesen wäre, haben wir eben keinen gehabt, sondern eine Ru-Lehrerin ist 'reingekommen - also erzähle nicht ausgerechnet mir solchen Stuß! Denn meine Aussage, daß Kyrillische Schrift nicht gleichzusetzen ist mit Russischer Sprache, hast Du noch nicht mal im Ansatz verstanden, obwohl Du es wiederholst - Du darfst Dich gern mit Ukrainern, Bulgaren, Serben usw. auseinandersetzen.

Mit Transnistrien hast Du sogar einen de-facto-Staat mit zwar auch russischer Minderheit, aber die dortigen Moldauer (Rumänen, also eine romanische Sprache) schreiben als nicht-Slawen mit kyrillischer Schrift (das ist für die auch ein wesentlicher Grund, sich von Moldau abgespaltet zu haben). In Usbekistan, also Turksprache, ist in 1 Jh. sogar mehrfach die Schriftsprache gewechselt worden, teils nach nur wenigen Jahren (Persisch-Arabisch → 1923 Usbekisch, d.h. Persisch-Arabisch mit usbekischen Anpassungen → 1930 Lateinisch → 1939/40 Kyrillisch mit usbekischen Anpassungen → derzeit (Wieder-)Umstellung auf Lateinisch, soll bis 2025 abgeschlossen sein).

schleyerhaft.

Vielleicht solltest Du eher Deutsch lernen.

wren

(Themenstarter)

von.wert

schleyerhaft.

Moderiert von Thomas_Do:

Die Beiträge wurden von Zweisprachige Forenbeiträge erlaubt? abgetrennt. Der Inhalt wurde doch sehr politisch und hat sich nun wieder das Hinterzimmer "verdient".

Der abgetrennte Teil ist hier platziert.

Moderiert von Thomas_Do:

"Toter" Link mit Verweis auf das geschlossene Hinterzimmer entfernt.

wren

(Themenstarter)

wren

Der abgetrennte Teil ist hier platziert.

... wirft mir die Fehlermeldung entgegen: "... Du bist nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen. ..." Könnte ich bitte aufgeklärt werden was das bedeutet? Das der abgetrennte Teil nicht mehr "öffentlich" einsehbar sein soll?

Moderiert von Thomas_Do:

"Toter" Link mit Verweis auf das geschlossene Hinterzimmer entfernt.

Kätzchen

Das Hinterzimmer wurde vor einiger Zeit geschlossen und du kannst deshalb nicht mehr auf den Beitrag zugreifen: → https://ikhaya.ubuntuusers.de/2023/08/01/abschaffung-des-hinterzimmers/

wren schrieb:

Moderiert von Thomas_Do:

Die Beiträge wurden von Zweisprachige Forenbeiträge erlaubt? abgetrennt. Der Inhalt wurde doch sehr politisch und hat sich nun wieder das Hinterzimmer "verdient".

wren

(Themenstarter)

Okay, vielen Dank für die Info.

wren

(Themenstarter)

von.wert

schleyerhaft.

Das war ein kleiner Insider-Witz. S.a. Volapük

Antworten |