Baustelle/Desktopicons soll den entsprechenden Part aus IceWM ausgliedern.
Kann jemand den Artikel ergänzen oder hat Anmerkungen anzubringen?
Gruß
Desktop-Symbole
Ehemalige
|
Ehemaliger
Hallo, ich habe nichts hinzuzufügen. 😉 Gruß |
Was IMO fehlt, ist eine Einführung wie man selbst Iconthemes erstellt, oder ich hab bislang einen entspr. Artikel im Wiki übersehen. |
Ich habe mal was zu pcmanfm geschrieben, Ich habe nur vergessen wie man die Reiter Einträge Ordnungsgemäß angibt 😳 gruß |
Ehemalige
(Themenstarter)
Passt doch, danke ☺ |
Ehemalige
(Themenstarter)
Und verschoben: Desktopicons |
Ehemaliger
|
Artikel von Desktopicons in Desktop-Symbole umbenannt und in die Baustelle verschoben. |
Die Ueberarbeitung waere soweit abgeschlossen. Allerdings fehlen noch Informationen bezgl. KDE. Wer kann helfen? |
Ich war mal so frei. Und auch KDE hält sich an Standards und benutzt .desktop-Dateien als Programmstarter. ☺ |
|
Artikel ist wieder im Wiki. |
Ikhayateam
Es gab im Artikel zur GNOME Shell diesen Abschnitt, mit dem Tipp, man könnte eine .desktop-Datei in den Ordner ~/Vorlagen packen, um dann bequemer Programmstarter erstellen zu können. Ich denke, das gehört eher in diesen Artikel. Ich bin mir nur unsicher, ob alle Desktops das Prinzip mit den Vorlagen implementiert haben und ob der Ordner überall gleich heißt. Kann da jemand helfen? |
Diese Vorgehensweise ist nicht auf Programmstarter beschraenkt. D.h., Dateien beliebigen Typs koennen als Vorlage fuer neue Dateien dienen. Dies funktioniert bei Lubuntu, Xubuntu und Ubuntu MATE. Ob auch Kubuntu diesen Ordner beruecksichtigt, weiss ich nicht.
-1, denn diese Vorlagen haben mit Desktop-Symbolen oder Programmstartern auf dem Desktop nichts zu tun. Es geht um neue Dateien. Von daher sollten Informationen dazu in die Artikel zum jeweiligen Standard-Dateimanager. |
Hallo zusammen, ich vernisse im Artikel eine Erläuterung dafür, wo (bzw. in welchem Ordner) die sich auf den Desktop-Paneln befindenden Programmstarter gespeichert werden. Ist das auch abhängig von der jeweiligen Desktop-Umgebung? Ich habe MATE. Oder weiß jemand, in welchem anderen Artikel es stehen könnte? |