Hallo
Gibt es eine Möglichkeit Krusader so einzustellen, dass beim "Anwählen" eines Liedes es gleich abgespielt - und nicht erst an die Playlist (strawberry) hinten angereiht wird?
Hallo Gibt es eine Möglichkeit Krusader so einzustellen, dass beim "Anwählen" eines Liedes es gleich abgespielt - und nicht erst an die Playlist (strawberry) hinten angereiht wird? |
Supporter
Bitte? Krusader spielt keine MP3, das ist ein Dateimanager. |
Ich denke es geht darum im Musik Player Strawberry (ein Clementine Fork) ein Lied abzuspielen ohne es in die Playlist aufzunehmen. Ich mache das so, das in dem Fall die mp3 per Rechtsklick in Audacious abgespielt wird. Man kann aber auch jeden anderen AudioPlayer (Abschnitt „Ohne-Datenbank“) verwenden. |
Ist das hier nicht das klassische Thema Dateiendung-Zuortdnung zu dem Player deiner Wahl? Als Standard ist doch häufig was anderes. Du solltest also deine Musikdateien dem Player zurorden. Das geht bei fast allen Dateimanagern mit Rechtsklick → Öffnen mit.. → Häkchen "als Standard öffnen" setzen bei deinem Player. |
(Themenstarter)
Danke Kätzchen, das war genau das was ich brauchte. Musik kurz anspielen und dann sortieren bez. umbenennen klappt effektiv. Das hat mir eine Menge Zeit für Ausprobieren gespart. für alle anderen: Danke für Euere Hilfe mir ging es darum, zu hören welches Lied ich gerade beschrifte (im Krussader) ohne jedesmal das Programm wechseln zu müssen. |
Supporter
|
Wenn die Frage gelöst ist das Thema bitte "Als gelöst markieren". Danke! |
(Themenstarter)
Mach ich immer ☺ und die Statistik spricht für dieses Forum!
Jein! Krussader hat auf anklicken die "erdbeere" aufgerufen. (wurde mir hier empfohlen) Die stellt aber den Song in die Playlist, und ich fand keine Möglichkeit dies zu ändern. In irgendwelchen Einstellungen von krussader stand noch ein Verweis auf Amarok - mein bisheriger Favorit - den es leider nicht mehr gibt. Audiocous spielt jetzt sofort ab, womit das Problem gelöst wäre. |
Supporter
Wie es jeder andere Dateimanager auch macht - denn es sind Dateimanager und keine Musikplayer...
Das ist dann eine Frage zum Programm, in dem Fall zu Strawberry, die im Prinzip nichts mit Krusader zu tun hat...
Geben tut es Amarok schon noch, die Version ist nur nicht sonderlich frisch. |
Ubuntu Mate spielt eine mp3 ab solange im Dateimanager Caja der Mauspfeil auf der mp3 liegt. Dazu muss |
Diese "Preview" Funktion wurde vor über 10 entfernt, war damals durchaus beliebt. https://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Sushi/ Keine Ahnung, ob das noch funktioniert ... ☹ |