staging.inyokaproject.org

Samsung Smart TV als Monitor nutzen???

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 23.04 (Lunar Lobster)
Antworten |

Steve_

Nein, aber kannst du uns verraten, welche Zauber Formel dir der Samsung Support genannt hat? Danke.

uweklement

(Themenstarter)

Den Support wollte ich heute früh einschalten. War aber nicht nötig, weil der TV den Rechner spontan erkannt hat. Der TV hat mehrere HDMI Eingänge, ich hatte bisher die Nummern 2 bis 4 benutzt, heute funktionierte mit Eingang 1 spontan. Verstehen tue ich es nicht, aber ich bin zufrieden.

Steve_

Achso okay, na dann sind vllt die Buchsen auch schon etwas hin (die sind heutzutage ohnehin etwas wackelig)

uweklement

(Themenstarter)

Das kann ich nicht sagen, bin jedenfalls echt happy, dass es funktioniert. Man sieht ja schon Gespenster...

ChickenLipsRfun2eat Team-Icon

Supporter

Spannend. Eingang 1 dürfte (lt. den Handbüchern die ich gelesen hatte) der HDMI/ARC sein. Bin ja jetzt schon neugierig, was da im TV-OS passiert — und wieso deine bisherigen Versuche mit den „3 unterstützten Verbindungsmöglichkeiten“ scheiterten — könnte man ja dokumentieren, dass das nur noch bei HDMI/ARC funktioniert, anstatt immer auf die selben Wifi-Bluetooth-App-Lösungen zu verweisen.

Viel Erfolg 😉

Marant--

@ChickenLipsRfun2eat

Ich vermute die Offenbarung liegt bei den gesetzten Eigenschaften des jew. HDMI Einganges. Er schreibt ja nicht was drinsteht.

@uweklement

"Secure Boot" aus, wäre noch. Ist unter "Security". _pdf_

Antworten |