tomovic schrieb:
vielen Dank an alle. Eure infos sind echt Gold wert.
ich wurde bei mehreren Funktionen bei php fundig.Bis auf eine.
1.Frage:
zu mysqli_real_escape_string() finde ich keinen Quellcode.
Den kannst du auch so nicht finden, da PHP nur einen Wrapper bietet. Die eigentliche Funktionsdefinition ist Teil von MySQL. Zumindest scheint das so, habe folgende Links grob überflogen — wie gesagt, ich will das nicht alles wissen 😉
2.Frage:
Wenn ich eine .c Datei verändere. z.B. printf hinzufüge oder ich baue eine Funktion ein wie "lösche das erstes Zeichen"... Muss ich jedes mal build,configure, make komplett durchlaufen lassen?
Jaein. Wenn du printf
einfügst, reicht ein make TARGET
aus. Nur wenn du am build oder der Konfiguration was änderst, musst du das berücksichtigen. Dritter Hinweis auf: Lern die Basics von configure und make. Du musst das nicht alles schreiben können oder wissen, aber anwenden.
Hab mal was gehört von ein und aus checken, ist aber schon lange her.
Ja. War früher im Hotel so. Glaube heute auch noch 😉
3.Frage:
Wenn ich mit php einen Comport ansteuere, dann sollte er sich so verhalten, als würde ich ihn mit einer separaten Datei ausführen? Stimmt das?
Ich verstehe die Frage nicht. Ein comport ist eine Datei in /dev, wenn es einer echter ist unter /dev/serial, ansonsten sowas wie /dev/ttyUSB (oft bei sowas wie Arduinos in Verwendung). Diese Dateien sind nicht ausführbar, aber les- und/oder beschreibbar.