Hallo liebe Ubunuusers, Ich habe in einer Webseite eine SQL-Query welche mittels der PHP Funktion date("H:i:s") die Systemzeit abfragt und in die Query printet. Allerdings scheint es so als würde die Funktion die Universal Time verwenden. Die Zeit auf meinem ubuntu Server ist also nicht synchron und die aktivierung der Zeit synchronisierung hat nichts bewirkt, weder nach einem sudo apt update noch nach einem reboot.
Ubuntu Server - Zeit nicht synchron
|
||
Supporter
Hallo! Ich kann dein Bild nicht sehen. Bitte zeige die Ausgabe von timedatectl status systemctl status ntpd systemd-timesyncd hier im Codeblock |
||
(Themenstarter)
|
||
Supporter
⇨ Codeblock! Und ich hatte oben nen Fehler, da muss |
||
Supporter
Also die Zeit scheint synchronisiert zu werden, die Zeitzone ist auch gesetzt. Da müsstest du wohl mal in PHP gucken, ob das respektiert wird. Eventuell mit date_default_timezone_get prüfen und ggf. die Zeitzone auslesen und selbst setzen. |
||
(Themenstarter)
Ich habe es aufgegeben die Universal time mit der local time zu synchronisieren und habe einfach mittels eines strtotime('+2 hours') ausgeglichen. Danke trotzdem für die Hilfe! |
||
Wie sind auf dem Server, die Ausgaben von: diff -s /etc/localtime /usr/share/zoneinfo/`cat /etc/timezone` date timedatectl status ? |