staging.inyokaproject.org

In Firefox werden unter Lesenzeichen nur eine bestimmte Anzahl angezeigt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

Stabsgefreiter

Hallo,

im Firefox werden bei mir unter Lesenzeichen nur eine bestimmte Anzahl angezeigt, wenn ich z. B. ein Lesezeichen lösche rutscht eins nach zum Anseen, was ich vorher mal abgespeichert hatte. Kann man hier was einstellen, damit alle abspeicherten Lesezeichen auch angezeigt werden?

dingsbums

Dieses Verhalten scheint von der eingestellten Grafikauflösung und Schriftgröße abhängig zu sein (Anzahl darstellbarer Zeilen im FF-Fenster). Wenn bei den aufgeklappten Lesezeichen unten Schluß ist, ist eben Schluß. Du müsstest aber per Pfeiltasten weiter herunterscrollen können.

Stabsgefreiter

(Themenstarter)

das mit den Pfeiltasten dachte ich auch, dem ist aber nicht so. Es wird einfach nicht mehr angeeigt

dingsbums

Also bei mir funktioniert das wie beschrieben. Allerdings Firefox ESR direkt von Mozilla. Und unter Windows genauso (ESR als msi-Paket installiert).

charly-ax

Bei mir unter Ubuntu funktioniert es auch wie gewohnt. Unten erscheint ein kleiner Pfeil der beim Überfahren mit der Maus ein Scrollen auslöst.

Kann es sein, dass du ein anderes Theme nutzt, so dass dieser kleine Pfeil unsichtbar ist?

Edit: Nachbearbeitet, da versehentlich beim Schreiben schon abgeschickt.

trollsportverein

Es gibt die Sidebar für die Lesezeichen, das macht dann auch weniger Gerümpel, das man dauernd im Blickfeld auf dem Monitor hat, weil man die nur aufklappen muss, wenn man die Sidebar mal wirklich braucht. Die Lesezeichen Toolbar ist für größere Mengen Lesezeichen eher ungeeignet, obwohl die auch den Überlauf aufklappen kann, wenn sie überladen ist.

Webmark

Ich habe auf eminem PC (Ubuntu 22.04.LTS) grob überschlagen ca. 500 Lesezeichen unter Firefox in diversen und gepflegten Ordnern gespeichert und alle sind abrufbar.

Meine Frau hat auf ihrem Laptop (Ubuntu 22.04.LTS) auch sehr viele Lesezeichen unter Firefox gespeichert, allerdings weniger in Ordnern, sondern als unendlich lange Liste, die gefühlt vom 3. Stock, bis in den Keller reicht. Doch auch diese Lesezeichen werden allesamt angezeigt.

Antworten |