Hallo Kollegen und Kolleginen, Ich habe einen Ubuntu 20.04.6 LTS Server auf einer VM laufen. Dieser Server sollte als Webserver dienen allerdings wenn ich über den Host auf die Webseite zugreife bekomme ich die fehlermeldung "HTTP ERROR 500". Die Berechtigungen auf meinem Webseiten Ordner sind rekursiv auf 755 gesetzt. Meine 000-default.conf findet ihr als Foto im Anhang. Ich habe php 8.2.6 und mysql 8.0 installiert, aktiviert und gestartet. Ich bin dankbar für jede Hilfe
Ubuntu Webserver HTTP Error 500
|
Error 500 lässt darauf schließen, dass deine php scripte fehlerhaft sind, also nicht für die aktuelle Version geschrieben. Das zu finden geht über die Fehler Protokolle des Webservers. Da der Server einen Fehler ausgibt läuft der Webserver erstmal grundsätzlich. Daher poste mal die error.log (und bitte nie als Bilder, sondern als Code im Post) |
(Themenstarter)
Ich habe den Fehler gefunden. In meiner php.ini war mysqli nicht als extension deklariert und deshalb war mein apache error log voll mit der Fehlermeldung "unbekannte Funktion mysqli_connect". Ich danke trotzdem für die Hilfsbereitschaft und die Mühe und wünsche noch einen schönen Abend. |