Und dann hast du das auch noch runtergeschrieben, so dass jeder Depp sofort sehen kann, wer das war. SKANDAL!
😳 . Hätte ich wohl nicht machen sollen. Aber schein ja keiner außer Dir zu lesen 😉.
Moderator
|
Ja, ich weiß, kenne ich auch von meinem Monitor auf den ich gerade drauf gucke. Die *.inf Datei und die *.icm Datei habe ich aus dem Installer für Windows rausgepopelt. Man sollte auch nicht vergessen für den Firefox den Pfad zu diesem Farbprofil dann noch mal extra unter about:config anzugeben, auch wenn KDE bereits die *.icm Datei für das Monitorfarbprofil in den KDE-Systemeinestellungen höflich vorgestellt bekam. gfx.color_management.display_profile $HOME/PFAD/ZUM/MONITORFARBPROFIL.icm Aber bei einem anständigen Drucker ist es ja auch kaum anders, eine PPD Datei (Postscript Printer Description) reicht. Deswegen Augen auf beim Druckerkauf, und immer fein darauf achten, dass es ein Drucker ist, der Postscript als Seitenbeschreibungssprache versteht und PCL (Printer Command Language) Level 6. Und GDI besser meiden. Samsung hat was selbstgestricktes, SPL (Samsung Printer Language): |
Gerne, bitte beachte Richtig_fragen/#Suche-zuerst-selbst-nach-der-Loesung ... und ggf. vor dem "Posten", damit der Post nicht nach "Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt" verschoben wird, vorher 1500 m laufen um runter zu kommen. |
Aber was nützt mir das, wenn der Treiber beim nächsten Update wieder überschrieben wird. Klar heißt es jetzt, das dürfte nicht passieren. Aber der Drucker lief schon mal mit zwei Updates unter Ubuntu, und beide Male hat es den Treiber zerrissen. Da nützt mir "richtig Fragen stellen" wohl wenig, um das künftig zu verhindern. Kurze Support-Weisheit: "Die falsche Praxis widerlegt man nicht mit der richtigen Theorie". |
Das kann ich aktuell nicht bewerten. Mein Vorschlag: Wir warten das nächste update ab. Alternativ könnte man das ganze in einer VM versuchen nach zu spielen bzw. zu untersuchen. Z.B. bei welchem Update der Fehler passierte. Am besten dann ein neues Thema eröffnen. |