staging.inyokaproject.org

Ubuntu-mate reagiert nicht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu MATE 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

Treue_Seele

Ich habe hier Ubuntu-mate 22.04.2. Nach einigen Stunden reagiert der Desktop und seine Anwendungen(Firefox,Thunderbird) nicht und die Hdd-led leuchtet dauerhaft. Was kann ich machen also installieren oder deinstallieren damit der desktop wieder reagiert?

Moderiert von redknight:

Verschoben.

Frieder108

Eine Neuinstallation dauert ca. 20 Minuten.

hakel2022

Vor einer Neuinstallation 🤣 würde ich mal meine Ram Nutzung per Terminaltool "Top" prüfen.

Hdd-led leuchtet dauerhaft

Für einen Powernutzer wie dich reicht die Hardware im Jahr 2023 nicht mehr. HDD, swappen ...

P.S. Warum steht das unter "Installation und grundlegende Frage" ? Das ist doch "Alltag" ... 🙄

tomtomtom Team-Icon

Supporter

hakel2022 schrieb:

Für einen Powernutzer wie dich reicht die Hardware im Jahr 2023 nicht mehr. HDD, swappen ...

Woher kennst du denn die Hardware? Gibt er doch nirgends an, obwohl schon mehrfach auf Grund der Problembeschreibungen abgefragt.

P.S. Warum steht das unter "Installation und grundlegende Frage" ? Das ist doch "Alltag"

Andi würfelt die Foren traditionell aus.

von.wert

Das ist ja merkwürdig - bei mir flackert die HDD-LED auch, obwohl ich seit x Jahren gar kein HDD mehr habe, sogar bei dem SSD, das nicht mal mehr von außen wie ein HDD aussieht.

So, Treue_Seele, jetzt lieferst Du Informationen. Führe aus:

1
2
sudo apt install inxi
inxi -Fz

Du kopierst komplett von Prompt zu Prompt hier in einen Codeblock.

Das sind nicht die letzten, aber ohne diese grundlegenden können wir hier gleich aufhören - und Du das nächste Thema aus der Schublade ziehen.

voxxell99

Immer wieder schade, dass es auf UU keine Ignorierfunktion gibt.... 😐

black_tencate

voxxell99 schrieb:

Immer wieder schade, dass es auf UU keine Ignorierfunktion gibt.... 😐

!eins11!

von.wert

von.wert schrieb:

So, Treue_Seele, jetzt lieferst Du Informationen. Führe aus:

1
2
sudo apt install inxi
inxi -Fz

Du kopierst komplett von Prompt zu Prompt hier in einen Codeblock.

ANDREAS_1967, Du hast heute wieder nur weitere dumme Fragen gestellt - z.B. die nach einer Arch-Linux-Versionsnummer, obwohl Dir das Prinzip Rolling Release bereits erklärt worden ist und Fragen zu Arch sowieso nicht hierher gehören - anstatt obiges zu posten, mitzuarbeiten.

Du brauchst Dich absolut nicht wundern, wenn Dich niemand, absolut niemand, mehr ernst nimmt, Dir keiner mehr helfen will. Davon abgesehen hast Du auf uude einen lebenslangen Bann - als einziger - falls Du auch das vergessen hast. Da kannst Du noch so viele Accounts erstellen, Du verrätst Dich quasi sofort.

Antworten |