Welche python-Ide ist die beste?
Moderiert von Thomas_Do:
Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.
Welche python-Ide ist die beste? Moderiert von Thomas_Do: Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke. |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 52312 |
Vim. Dir ist bewusst, dass es sowas nicht gibt, weil immer subjektiv ist, was man am besten findet? |
(Themenstarter)
ich dachte an einfach und komplexe Ide. Welche Python-Ide könnt ihr mir emfehlen? |
Moin Moin,
such Dir was aus. Gruß |
Pycharm soll gut sein. https://www.jetbrains.com/de-de/pycharm/ |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12070 |
|
Ich verwende nano, um hello world Programme zu schreiben. Manchmal auch Kate, weil ich mit KDE/Plasma unterwegs bin. |
Supporter
Ums mal ernster werden zu lassen. nano halte ich für so ungeeignet wie ed, gerade weil man Einrückungen nur unter Verrenkungen korrigieren kann. Da sind Vim und Emacs deutlich sinnvoller. Kate kann im vim-Modus auch spaltenweise arbeiten, ist da also etwas außen vor. |
Supporter
Ich wartete schon darauf.☺ Schönes Betriebssystem, aber wäre ein Editor da nicht ganz praktisch? |
Supporter
Ich weiß 😉
Gibt es doch: https://www.emacswiki.org/emacs/Evil Und: python-mode |
Supporter
|
Supporter
Also für einen "Hello world" in eine Datei zu schieben reicht zur Not auch echo mit |
Supporter
brauchste nicht mal python -c "print ('Hello World')" Aber es geht ja um eine IDE 😉 |
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28316 |
|
VS Code macht sich (wenn man mal vom Ressourcenverbrauch absieht) mittlerweile ziemlich gut und das Debugging funktioniert damit sehr intuitiv. Leider gibt es immer noch die Einschränkung auf ein Fenster, so dass man mit mehreren Monitoren keine Vorteile hat - für solche Szenarien ist Emacs immer noch besser. |