kennt jemand einen Weg, Nautilus dahingehend zu konfigurieren, dass alle Datumsangaben mit vollständigen Datum und Uhrzeit angegeben werden? Es ist zwar extrem selten, dass ich eine Datei mehrfach pro Tag aktualisiere 😉. In diesem Sonderfall muss ich im Dialog zum Dateivergleich aber ebenso entscheiden können, welche Datei die aktuelle ist. Dabei ist es wenig hilfreich, wenn in beiden Fällen „Heute“ angezeigt wird.
[Nautilus] – Datumsanzeige
|
||
Ehemaliger
Hallo, wie genau siehst du den "heute"? In der Listenansicht sehe bei bei mir (auch 22.04) die Uhrzeit, wenn ich eine neue Datei anlegen (aber kein Datum) - aber nicht nur "heute". Gruß, noisefloor |
||
Ich habe bei mir für die Listenansicht in Nautilus im dconf-Editor die Spalte
eingefügt, siehe Screenshot. Damit werden die Einträge wie folgt mit Datum und Uhrzeit versehen: Heute 23:15 btw. 2. Mai 23:15. |
||
Also bei meinem Nautilus (20.04) geht das völlig unkompliziert: Drei-Punkte-Menü rechts oben > Einstellungen > Listenspalten. Dort "Geändert" ausschalten, "Geändert – Zeit" einschalten, Einstellungsdialog schließen, fertig. |
||
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Was @VfB-L schreibt ist auch in Nautilus 44.1 noch vollkommen richtig. |