staging.inyokaproject.org

Nvidia Treiber installieren schlägt fehl...

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

goerdi

Hi !

Da mein Xserver ab und zu mal wegkracht (standart treiber) wollte ich es mal mit dem Nvidia Treiber probieren (es ist ne GT630 drinne) aber ich krieg in der GUI immer folgende Meldung beim Installationsversuch ⇒ siehe Bild...

Gruss Gerd

Moderiert von rklm:

Ins passende Forum verschoben

Bilder

goerdi

(Themenstarter)

Anscheinend hat das mit dem Anhang nicht geklappt... also hier der Anhang

Bilder

trollsportverein

Im Terminal:

sudo apt-get purge \*nvidia\* ; sudo apt-get update && sudo apt-get -y dist-upgrade --allow-downgrades && sudo apt-get autoremove -y --purge && sudo apt-get autoclean && sudo apt-get install nvidia-driver-470 nvidia-settings && sleep 10 && sudo dkms autoinstall && sleep 30 && sudo update-initramfs -c -k all && sudo update-grub && sleep 30 && systemctl reboot

Das alles aus dem Codeblock ins Terminal reinkopieren und durchlaufen lassen, es sollte dann rebooten wenn es fertig ist. Online sollte das System dafür natürlich sein, sonst kann es nicht auf die Repositories zugreifen und die erforderlichen Pakete holen. Die Paketquellen (Abschnitt „restricted“) müssen auch freigeschaltet sein.

goerdi

(Themenstarter)

Hi !

Habs grad eben anders hinbekommen da gehts auch mit "zusätzliche Treiber installieren"

Dazu musste man irgendwie die backports des Cockpit neun instalfieren dann gehts...

Gruss Gerd

Antworten |