Ich finde der Artikel kann so veröffentlicht werden.
CPU-Architektur
Wikiteam
|
Supporter, Wikiteam
(Themenstarter)
|
Supporter, Wikiteam
Hallo in die Runde, Mein Vorschlag: Da 18.04 ende Mai 2023 EOS ist, können ältere Rechner hiermit geprüft werden, ob Ubuntu genutzt werden kann. Ich finde den Teil über die Geschichte nicht hilfreich. Spannend ist : Funktioniert Ubuntu oder nicht. |
Ehemaliger
Hallo, der Satz "Dieser Artikel behandelt die Unterschiede zwischen den Architekturen x86, x86_64 und ia64 im Kontext von Ubuntu." im Artikel stimmt nicht (mehr). Nach diesem Satz ist nicht mehr von ia64 die Rede. Gruß, noisefloor |
Supporter, Wikiteam
(Themenstarter)
War es aber doch vorher, als die Geschichte erklärt wurde, oder nicht? |
Supporter, Wikiteam
Ja, aber wer benötigt das für ein Wiki. Ich finde das ist echt gut und auch wichtig. Aus meiner Sicht was für Wikipedia. Wenn allgemein die Meinung gesteht, dass es hier bleiben soll, dann bitte rückgängig machen. Jedoch dieser Teil ist sicher nun richtig überholt: CPU-Architektur (Abschnitt „Gruende-fuer-eine-32-Bit-Installation“) Wo soll jetzt die Software denn herkommen? Ich sehe einen Nutzen für den Artikel darin, das jemand über die Startseite und dann zu Einsteiger (Abschnitt „Was-heisst-64-Bit“) kommt. Entweder was uralt installiertes ( |
Ehemaliger
Hallo,
Kann sein, habe mir die Diffs nicht im Detail angeschaut. Jedenfalls am Ende bitte den Artikel auf Plausibilität prüfen. Gruß, noisefloor |