staging.inyokaproject.org

Spotify, Signal, Web Whatsapp, Protonvpn

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

Tobi79

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auf meinem Pixel 3a Ubuntu touch. Mein letztes Flashen habe ich mit Cyanogenmod damals gemacht ist also schon ne Weile her und ich bin froh dass es so super geklappt hat. Ich würde gerne mein Android Handy komplett entsorgen. Habe auf dem Pixel mit UT schon meine Protonmail App installiert, YouTube und Telegram und bin sehr dankbar dass es Leute gibt, die das alles coden und uns die Spyware von Google usw von Hals halten.

Ich suche noch ein paar Lösungen für:

Spotify (inkl der Funktion dass der Bildschirm ausgeht und es weiter läuft, hab mit Uteezer nämlich das Problem). Wenn nur Deezer geht würde ich auch wechseln.

Signal (das Axolotl sendet mir leider keine Aktivierungs-Message)

Die Webversion von WhatsApp klappt nicht weil er Chrome oder Edge als Browser möchte. Gibt es für UT einen auf Chrome basierenden Browser wie Kiwi oder so?

Außerdem habe ich noch nicht raus wie ich mein openvpn füttern muss, damit Protonvpn klappt. Das wird auf jeden Fall gehen, weiß nur nicht wie.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir auch nur jemand bei einem meiner Probleme helfen könnte!

Viele Grüße Tobi

toddy Team-Icon

Ikhayateam

Tobi79 schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo Tobi und herzlich Willkommen hier auf der Plattform,

Ich suche noch ein paar Lösungen für:

am besten machst Du für jedes dieser Themen einen eigenen Thread, damit dort dann die passenden Lösungen zu jeden Problem genannt werden können.

Spotify (inkl der Funktion dass der Bildschirm ausgeht und es weiter läuft, hab mit Uteezer nämlich das Problem). Wenn nur Deezer geht würde ich auch wechseln.

Ich benutze da Futify. Du kannst für jedes Programm die Hintergrundsuspendierung verhindern. Dazu musst Du Dir das Programm UT Tweak Tool installieren. In den Programm gehst Du dann auf "Anwendungen + Scopes" → dort wählst Du Dir das Programm aus, hier uTeezer und setzt den Harken bei "Hintergrundsuspendierung verhindern".

Liebe Grüße
Torsten

Tobi79

(Themenstarter)

Hallo Torsten,

danke für den Tipp. Wo finde ich dieses Tweak Tool denn? Futify hab ich gefunden aber es läuft nicht ordentlich weiter. Im OpenStore finde ich es nicht.

Gruß Tobi

toddy Team-Icon

Ikhayateam

Tobi79 schrieb:

Hallo Torsten,

Hallo Tobi,

danke für den Tipp. Wo finde ich dieses Tweak Tool denn? Futify hab ich gefunden aber es läuft nicht ordentlich weiter. Im OpenStore finde ich es nicht.

Hmm, aber es ist eigentlich im Openstore: Tweak Tool.

Liebe Grüße
Torsten

Tobi79

(Themenstarter)

Moin Torsten,

In meinem os nicht. Über den browser wird es angezeigt lässt sich aber nicht installieren. Hab Ubuntu touch 20.04 w13. Hab ich ne alte Version erwischt?

Edit: hat geklappt. War die version von dem tweak tool die nicht gepasst hat.

Leider klappt futify nun nicht mehr. Es geht nur der openstore auf wenn ich es starte.

Vg Tobi

Antworten |