staging.inyokaproject.org

TUXEDO Computer (Book) Erfahrungen ..?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |

fleet_street

Top-Wikiautor

Mozartchen schrieb:

… Gerne kann ich mal den ePost Austausch einstellen, …

Davon würde ich abraten. Ich denke nicht, dass das hier hin gehört.

Kätzchen schrieb:

Die Fimra Tuxedo ist mir "bisschen" unsympathisch seit ich diesen Thread hier kenne.

Hier handelt es sich möglicherweise um selektive Wahrnehmung. Die hunderte bis abertausende zufriedener Kunden melden sich möglicherweise nur nicht. Wer kann das schon wissen?

Kätzchen

fleet_street schrieb:

Mozartchen schrieb:

… Gerne kann ich mal den ePost Austausch einstellen, …

Davon würde ich abraten. Ich denke nicht, dass das hier hin gehört.

Das sehe ich im prinzip auch so. Wenn Mozartchen das Bedürfnis hat seinem Ärger Luft zu machen, dann kann er ggf. einzelne Situationen des Kontakts beschreiben ohne es 1:1 zu kopieren.

Mozartchen schrieb:

der wollte mir was von kognitiver Dissonanz erzählen......Es geht um eine Batterie.....

Ich bin kein Experte auf diesem Thema, aber man kann unter Ubuntu mit Software den Stromverbrauch ermitteln und ich denke wenn man die Akkukapazität ermittelt auch ausrechnen wie lange die Kiste durchhält.

Unter fremde-systeme nachfragen.

fleet_street schrieb:

Die Fimra Tuxedo ist mir "bisschen" unsympathisch seit ich diesen Thread hier kenne.

Die hunderte bis abertausende zufriedener Kunden melden sich möglicherweise nur nicht. Wer kann das schon wissen?

Die Tendenz geht beim Durschnittsuser eher dahin sich zu melden wenn etwas nicht wie gewünscht läuft. Wenn es die hier im Thema geschilderten Probleme mit Tuxedo bei der Mehrheit der Käufer gäbe, wäre Tuxedo sicher schon Pleite. 😉

hangebliebe

Tuxedo Notebooks machen Freude.

verdooft

Welches hast du aktuell?

Ich bin beim Pulse 15 Gen 2 gelandet, als ich die Kaufentscheidung gefällt habe, wusste ich aber noch nicht, dass ich gerne KI verwenden werde, jetzt fehlt eine richtige Grafikkarte bisschen. Wahrscheinlich wäre mir ein geeignetes System aber eh zu teuer geworden.

hangebliebe

Infinity Book 15, ca 2-3 jährig. War bis anhin zuverlässig. Für jemanden, der sich mit Linux mittelmässig auskennt aber nur noch mit Linux arbeiten möchte eine ausgezeichnete Lösung, da der Tuxedo Support sehr hilfreich ist. Würde es wieder kaufen.

verdooft

Kann ich nachvollziehen. Bei meinem System hatte ich anfangs paar Schwierigkeiten, amdgpu ist abgestürzt, TPM führte zu kurzen Aussetzern und virtuelle Maschinen liefen nicht stabil. Hat sich aber alles lösen lassen. Gut möglich, dass der jetzige Kernel von Tuxedo OS da auch reichen würde. Hab mich jetzt an den Mainlinekernel gewohnt. Ich bin schon deshalb super zufrieden, weil das Notebook so megaflott ist im Vergleich zu meinen T400ern mit alten DualCore CPUs.

Antworten |