Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe, daß ich hier richtig bin und diese Frage nicht in die "KDE-Sparte" gehört 🙄 , wenn doch, bitte dahin verschieben, vielen Dank.
Habe mir eben "puddletag(-snap) 2.2.0" installiert, suchte für Kubuntu eine Alternative zu Windows "mp3tag". Alles easy, könnte tatsächlich der "Clone" für Linux sein oder ist es sogar!?! Folgendes Problem: Möchte Ordner von gemounteten Platten einlesen - Ordner öffen - root - mnt > Resultat = Ordner leer, kein LW aufgelistet. Neuer Versuch mit USB-Stick: Ordner öffen - root - media > Resultat = Ordner ebenfalls leer, USB-Stick nicht gelistet. Das gleiche Problem hatte ich seinerzeit bei "Audacity". Habe ich im Terminal gelöst bekommen mit: sudo snap connect audacity:removable-media :removable-media. Bei "puddletag" funktioniert das leider nicht (habe "audacity" natürlich mit "puddletag" ersetzt 😉) - Meldung im Terminal "Fehler: snap "puddletag" is not installed". Habe es auch mit "sudo snap connect puddletag-snap:removable-media :removable-media" versucht, dann kommt die Fehlermeldung "Fehler: snap "puddletag-snap" has no plug named "removable-media"
Falls ich "puddletag" nicht dazu bewegen kann, gemountete Laufwerke oder USB-Sticks einzulesen, ist das Programm für mich leider nicht nutzbar. Ich werde nicht die gesamten mp3's in mein Home-Verzeichnis kopieren.
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung dazu hätte.
LG Piwi