Hallo,
ein weitere Artikel zu einem systemd Werkzeug: systemd-analyze, dient zur Analyse des Systemstarts.
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
Hallo, ein weitere Artikel zu einem systemd Werkzeug: systemd-analyze, dient zur Analyse des Systemstarts. Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, Seite ist im Wiki. Gruß, noisefloor |
https://wiki.ubuntuusers.de/systemd/systemd-analyze/#Ausfuehrlicher-Plot-des-Bootvorgangs scheint im Ganzen nicht mehr gültig zu sein: systemd-bootchart finde zumindest ich nicht und der Link zur Dokumentation ist tot. |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, richtig, gibt's nicht mehr Gruß, noisefloor |
Supporter, Wikiteam
Hallo in die Runde, im Wiki steht der Befehl: systemd-analyze [OPTION] [KOMMANDO] Es sind keine [OPTION] aufgeführt. Gibt es keine oder ist hier nur schlecht geschrieben worden. Wenn es keine Option gibt, dann:
Was mein die Runde? |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, Die Manpage von systemd-analyze] listet eine ganze Reihe von Optionen auf. Welche Optionen aufführungswürdig sind: kein Ahnung. Gruß, noisefloor |
Supporter, Wikiteam
Hallo noisefloor Danke für den Link zur Manpage. Da sind die Seiten, aus der dein Link stammt, deutlich komfortabler. 😉 Bei der Terminal-Nutzung gelangt man zu dem OPTIONS erst bei
Das sind bei meinem Bildschirm schon einige Seiten, alles andere als Benutzerfreundlich. |
Supporter, Wikiteam
Ebenso wie die lokal auf dem eigenen Rechner abgelegte Manpage: man systemd-analyze Allerdings listen beide in unüblicher Weise die Optionen erst nach den Kommandos. Weil das zwar nicht verboten, aber eben unüblich ist, würde ich im UbutuUsers-de-Wiki darauf minweisen.
Richtig.
Ich sehe keine als besonders wichtig an und schlage daher für das Wiki vor, nur auf die Manpage zu verweisen. In den Manpages kann man übrigens suchen. Nach dem Abschnitt |
Supporter, Wikiteam
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe das eingebaut:
|