Hallo, ich habe eine Frage zu Virtualbox unter Ubuntu Mate. Ich habe seit ein paar Jahren eine Virtuelle Maschine (W7) laufen und möchte diese jetzt exportieren auf einen anderen Ubuntu Rechner. W7 wäre mir schei-–-egal wenn darauf nicht ein Programm liefe welches es heute leider nicht mehr gibt, bzw der Hersteller ist verstorben und die Software kann nicht mehr neu lizenziert und somit gestartet werden. Schon damals hatte ich dieses W7 in eine VM exportiert und als Virtuelle Maschine in Virtualbox installiert. Das lief bis jetzt problemlos. Allerdings spinnt jetzt sp. meine Linuxmaschine und ich würde diese VM gerne auf eine andere Virtualbox auf einen anderen Ubuntu Rechner umziehen.Technisch kein Probleme aber anscheinend benötgt man eine geänderte UUID in den Einstellungen von (der neuen) Virtualbox um W7 nicht neu zu lizenzieren (Prouktkey) Eigentlich albern da W7 seit einigen Jahren nicht mehr NEU ausgeliefert und untersttützt wird. Wer kann mir nun sagen wo ich diese UUID abändern kann und was da genau zu änden ist.
Danke für etwas Unterstützung
LG Paul