staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

PopUp App XY ist bereit

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

franc

Hallo

ich habe ein globales Tastenkürzel für GoldenDict, ein Appimage von Early Access Builds for Linux Portable aber wenn ich das betätige, kriege ich nur eine Meldung: GoldenDict blabla ist bereit Siehe angehängten Screenshot. Ich muss jetzt doch mit der Maus drauf klicken, damit es aufgeht, dann kann ich gleich auf den Icon oben im System Tray klicken 😉

Gibt es eine Möglichkeit, diese Popups abzustellen, dass die Apps direkt öffnen, ohne sich umständlich ankündigen zu lassen um dann erst mit der Maus erst bestätigt werden müssen? Das ist mir schon bei anderen Gelegenheiten aufgefallen. Blabla ist bereit - anstatten direkt zu öffnen.

Danke für Tipps. franc

EDIT: ich habe jetzt bemerkt, dass ich mit ALT+TAB die App dann in den Vordergrund holen kann. Das geht also doch ohne Maus. Aber lieber hätte ich sie direkt im Vordergrund.

Moderiert von Thomas_Do:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

Bilder

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Hallo franc

• Hast du diese Seite, wie im Anhang "tasten-kombi.png " gezeigt, benutzt?

• Wenn ja, wie lautet der Befehl?

Bilder

franc

(Themenstarter)

Nein, ich habe das globale Tastenkürzel über AutoKey realisiert, nicht über Einstellungen > Tastatur > Tastenkürzel > Eigene Tastenkürzel.

Zuerst hatte ich es in GoldenDict selbst eingestellt, kann man eigentlich, dann hat das nicht so funktioniert, da habe ich dann AutoKey genutzt. Aber jetzt funktioniert es, also über die eingebaute GoldenDict Funktion. Allerdings startet GoldenDict nicht automatisch mit dem System, wie eingestellt sondern erst, je nach Laune auch nur, über 'Anwendungen anzeigen', also das Ubuntu "Starmenü". Das liegt wohl an GoldenDict bzw an der Installation über Flatpak, das ist irgendwie fehlerhaft, geht nicht immer, nur nach einem Reboot geht es erst mal.

Ich dachte, weil ich Ubuntu Gnome noch nicht so gut kenne, dass dieses PopUp mit dem "... ist bereit" was wäre, was man einstellen oder auch abstellen könnte.

Danke.

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Stelle bitte auch auf "gelöst".

Forum/Syntax (Abschnitt „geloest-ungeloest“)

Antworten |