Moyni liebe Schwarmintelligenz, seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass ich nur noch nach 2maliger Eingabe meines Passwortes auf meine ntfs-Partition zugreifen kann.Zuerst meldet sich "gvfs-admin" mit einer Abfrage und dann direkt nochmal eine Abfrage für die Ausführung von Dateivorgängen. Ich habe die Platte eigentlich als Automount drin, da ich mir die Platte mit Windows teile und entsprechend Bilder, Dokumente, Downloads und den ganzen Kladderadatsch dort habe.
Das Problem trat auf, nachdem ich die Updateinstallation gestartet hatte und es aber auf einmal WLAN Probleme gab (privates, mir bekanntes und sicheres Netzwerk). Danach gab es mehrer Probleme. Zum einen war auf einmal gnome-settings nicht mehr aufzufinden und anscheinend deinstalliert. Irgend etwas hats also ordnetlich hier zerissen. Nun ja, wie auch immer. Das System neu aufzusetzen ist für die kommenden Wochen eh geplant, doch schneidet mich die Passwort-Abfrage schon sehr doll ein, da auch sämliche persönlichen Ordner in Nautilus daher nicht mehr gelistet sind. Und bis zum enu AUfsetzen brauche ich dann doch ein Produktivsystem
Was kann ich tun? Eine Recherche hier hat für mich nichts ergeben, aber vielleicht habe ich auch nicht den richtigen Suchansatz gehabt. Für jegliche Hilfe bin ich Dankbar 😮)
Feinst liebe Grüße, Basti