Hallo zusammen, Ist das o.a. Notbook geeignet für Ubuntu Kinetic Kudu?
Gruß mackie
Hallo zusammen, Ist das o.a. Notbook geeignet für Ubuntu Kinetic Kudu? Gruß mackie |
Supporter
Das ist kein konkretes Modell und die Nummer wird seit mindestens 3 Jahren für verschiedene Geräte benutzt. In der Regel sollte man am besten versuchen, an Medion vorbei zu kommen. |
Hallo, Medion hat ein schlechten Ruf, weil es eben nicht so auf Anhieb mit Linux funktioniert, siehe auch hier → https://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-auf-medion-notebook-installierbar/ Keine Ahnung, ob sich da zwischendurch was geändert hat. Ich würde die Finger davon lassen. Lieber ein gebrauchtes Thinkpad besorgen. |
Supporter
Na ich hab hier ein Medion "Classmate PC" E11201 (MD61860), das lief auf Anhieb mit "Linux" (Arch, (K)Ubuntu), für Debian brauchte es halt noch die Firmware den WLAN-Chipsatz, PCLinuxOS und Fedora sind eine Qual auf dem Ding. Aber ich hab das zu einem ganz bestimmten Zweck gekauft und wusste, dass das eigentlich Elektroschrott ist. 😉 |
Wuerde Dell Latiude empfeheln 7490 |
Supporter
|
Ich würde Dir auch eher ein gebrauchtes Thinkpad der X oder T Serie empfehlen. Du hast robuste Hardware, die aufrüstbar und reparierbar ist. Gute Dokumentation und mit dem ThinkWiki alle Infos die es braucht. |
(Themenstarter)
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Beiträge. Gruß mackie |