staging.inyokaproject.org

Beim Posten eines Threads schon vorab Hinweise zum Verfassen eines guten Themas geben

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Hallo ubuntuusers.de,

ich wollte eine kleine Anregung zur Entwicklung von Inyoka geben. Wenn man einen Thread eröffnet ist es bei Linuxquestions.org so, dass gleich ein Hinweis gegeben wird. Es sieht wie folgt aus:

Bad: "Help Me!!" or "URGENT"
Good: "Why is my mouse pointer wrong?"
Best: "Mouse pointer distorted on XFree86 4.3 with Geforce FX 5200"

Ich stelle mir diesen Change relativ simpel in der Implementierung vor aber ich glaube schon, dass es die Qualität der Threads/Themas verbessern und eventuelle Nachbesserung durch Moderatoren vereinfachen könnte.

ChickenLipsRfun2eat Team-Icon

Supporter

Hallo!

Es gibt die Idee das zumindest Richtig fragen beim Erstellen verlinkt wird. Allerdings fehlt es Inyoka an Mitarbeitern und die Liste an wichtigeren Dingen ist noch sehr lang (hörensagen 😉 ).

Technisch möglich ist vieles, allerdings braucht es auch einiges an Grundlagen um beitragen zu können.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

ChickenLipsRfun2eat schrieb:

Es gibt die Idee das zumindest Richtig fragen beim Erstellen verlinkt wird.

Ich bin seit 2007 hier im Forum aktiv aber ich habe das Dokument nie durchgelesen. Kann mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, wenn es etwas prominenter platziert wird. Ein Pop-Up-Fenster könnte ich mir mit Kurzinfos vorstellen sofern Browser das nicht standardmäßig blockieren. Das Dokument ist schon ein ziemlicher Brocken der auch (zumindest mich) etwas einschüchtert.

Vieles von mir habe ich durch die Netiquette in den 90ern gelernt und auch durch USENET wo oft schon das FAQ-Dokument einen guten Überblick gab. War schön, so viele Informationen direkt aus ein paar Kilobyte ASCII-Text zu bekommen.

Ist keine Kritik an ubuntuusers.de und ich habe auch nicht das nötige Python/Django-Wissen um sowas implementieren zu können. Bitte nehmt das auf keinen Fall persönlich.

ChickenLipsRfun2eat Team-Icon

Supporter

Ich nehme sowas nie persönlich und deine Anregung ist ja auch gut. Wie schwer das zu implementieren ist, weiß ich auch nicht, da mir ebenso das Wissen dazu fehlt. Ein Popup fände ich weniger passend, eher eine „Warnliste“ nach dem Kick auf „Absenden“. Falls sich jemand berufen fühlt, würde ich einen primitiven Algorithmus begrüßen, der bspw. nach den Angaben aus den Themenstickies oder Ausgaben aus dem Journal sucht und Hinweise gibt.

Ob das was ändert ist auch fraglich, es gibt einige Kandidaten, die schon öfter auf ihre Art der Fragestellung hingewiesen wurden und es trotzdem konsequent so machen, das sie einfach einen Post raushauen. Frei nach dem Motto „Die posten schon die Befehlszeilen, die ich brauche“. Klappt auch gut, da die Beitragenden auch sehr oft andere im Hinterkopf haben, die das Thema in Zukunft lesen.

Antworten |