Hi,
ich versuche gerade Dateien aus einer Ordnerstruktur in ein Struktur zu kopieren, wo ein Zielverzeichnis ein Symlink auf ein anderes System ist.
die Zielstruktur sieht so aus:
$ ls -l mnt/BPI-ROOT/ insgesamt 76 lrwxrwxrwx 1 root root 7 Mär 18 15:13 bin -> usr/bin ... drwxr-xr-x 54 root root 4096 Mär 18 18:59 etc lrwxrwxrwx 1 root root 7 Mär 18 15:13 lib -> usr/lib .... drwxr-xr-x 11 root root 4096 Mär 18 15:13 usr
meine Quelle
$ ls -l conf/${board}/ insgesamt 8 drwxrwxr-x 5 frank frank 4096 Mär 18 09:51 etc drwxrwxr-x 3 frank frank 4096 Mär 18 09:47 lib
ich versuche also das dir über einen Symlink zu kopieren
sudo cp -r conf/${board}/* mnt/BPI-ROOT/
cp erlaubt nicht das kopieren eines Verzeichnisses (bzw. dessen Inhalt) über einen Symlink (hier das lib-Verzeichnis). ich möchte aber den Inhalt von lib in das Verzeichnis hinter dem symlink (Quelle) kopieren ohne jedes Verzeichnis einzeln kopieren zu müssen.
geht das irgendwie? in der Man-Page habe ich da nichts dazu gefunden...es gibt nur optionen die symlinks im Quellverzeichnis steuern, aber nicht im ziel.
ich habe auch schonmal grob rsync probiert und habe mir damit meinen symlink kaputt gemacht,...somit sind dann nur die neuen Dateien drin.
Gruß Frank