staging.inyokaproject.org

Installation Epson EcoTank ET-2850

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

von.wert

Du meinst, in

1
system-config-printer

über Rechtsklick auf dem Icon → Delete, das ist alles ausgegraut?

Rechts oben über das Schloßsymbol entsperrt?

von.wert

Btw., willst Du nicht mal aufräumen?

1
sudo apt autopurge && sudo apt clean

Ubels

(Themenstarter)

von.wert schrieb:

Btw., willst Du nicht mal aufräumen?

1
sudo apt autopurge && sudo apt clean

Mach ich ....

Ubels

(Themenstarter)

von.wert schrieb:

Du meinst, in

1
system-config-printer

über Rechtsklick auf dem Icon → Delete, das ist alles ausgegraut?

Rechts oben über das Schloßsymbol entsperrt?

Der "alte Drucker" ist in der Config - Rechtsklick ... Löschen → Wollen Sie .... → Ja → Fenster erneuert sich → Drucker bleibt

Bournless

Der "alte Drucker" ist in der Config - Rechtsklick ... Löschen → Wollen Sie .... → Ja → Fenster erneuert sich → Drucker bleibt

Entweder mit der populäreren "Holzhammer-Methode":

systemctl stop cups-browsed
systemctl disable cups-browsed
sudo apt purge cups-browsed

Dann werden aber alle künftigen neuere Drucker oder MUFus grundsätzlich nicht mehr erkannt...

oder auf die sanftere Art, wenn Du vorab alle Treiber von EPSON erfolgreich installiert hast:

• 1. Web-UI des Epson EcoTank ET-2850 aufrufen (http:192.168.x.x)

• 2. Dort dann rechts oben von Grundeinstellung auf erweiterte Einstellungen wechseln.

• 3. Im Menü Netzwerk? auf Protokolle klicken.

• 4. Den Haken beim Protokoll Bonjour rausnehmen und ganz unten auf Seite auf Weiter klicken.

• 5. Danach erneut ganz nach unten scrollen und auf OK oder Übernehmen klicken (keine Ahnung, was da genau steht).

• 6. Ca. 60 Sekunden auf den WiFi-Reconnect warten und fertig.

fieteheide

nun hat man mich total verunsichert, was muß ich denn nun machen mein drucker läuft ja schon es fehlt nur ein scanner. im download habe ich den scanner. mehr habe ich vorsichtshalber noch nicht gemacht

von.wert

fieteheide schrieb:

nun hat man mich total verunsichert, was muß ich denn nun machen mein drucker läuft ja schon es fehlt nur ein scanner.

Scanner. Scanner hat nichts mit CUPS und Drucken zu tun. Das habe ich Dir bereits alles gegeben: Installation Epson EcoTank ET-2850 - Scanner 64 bit

im download habe ich den scanner. mehr habe ich vorsichtshalber noch nicht gemacht

Und da wartest Du ein halbes Jahr? Was soll der Blödsinn?! Vor allem noch davon auszugehen, daß das in dem Thread noch jemand mitbekommt.

Denke daran, daß Dein Kubuntu in einem Monat End of Support ist! Distupgrade auf oder Installation von Jammy.

fieteheide

ich habe UBUNTU

Bearbeitet von sebix:

Nicht-zweckdienliche Zitate entfernt.

Dimanche Team-Icon

fieteheide schrieb:

ich habe UBUNTU

Dann hast du eine falsche Versionsangabe gemacht. ☹

von.wert schrieb:

Und da wartest Du ein halbes Jahr? Was soll der Blödsinn?! Vor allem noch davon auszugehen, daß das in dem Thread noch jemand mitbekommt.

von.wert der User fieteheide hat hier begonnen und nun diesen Thread entführt.

fieteheide warum machst du nicht in deinem anderen Thread weiter und folgst dort den Anweisungen?

von.wert

Dimanche schrieb:

nun diesen Thread entführt.

...und es ist noch nicht mal sein Modell.

fieteheide

alles was geschrieben ist hat mich total durcheinander gebracht. machen sie mir doch mal eine klare ansage was ich im terminal eingeben muss

von.wert

fieteheide, Du willst in Deinem Thread zu Deinem Modell schreiben und keinen anderen entführen!

Wenn Du dort mal richtig lesen würdest, wäre Dir der Link zur Schritt-für-Schritt-Anleitung zu genau Deinem Modell aufgefallen.

fieteheide

die belehrungen helfen mir nicht. in welchen bietrag steht denn wie was ich machen muß

Dimanche Team-Icon

fieteheide wenn du mal richtig lesen würdest, dann hättest du schon erkannt, dass es in dem von erstellten Thread die Lösung deines Problems gibt.

scanner-2810 (Das Blaue ist übrigens ein Link, da darfst du ruhig draufklicken. Es tut nicht weh, versprochen. ☺ )

Darüber hinaus markiere diesen Thread jetzt mal als gelöst.

Antworten |