Hallo
Will mal wieder spielen.
Früher hatte ich Counter Strike, Age of Empire,... gezockt. Gibt es sowas noch?
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke
Hallo Will mal wieder spielen. Früher hatte ich Counter Strike, Age of Empire,... gezockt. Gibt es sowas noch? Was könnt Ihr mir empfehlen? Danke |
Hallo sam500, wenn Du halbwegs aktuelle HW hast, empfehle ich mal Cyberpunk 2077. Die Geschichte und der Hintergrund sind atemberaubend. Grüße schollsky |
(Themenstarter)
Danke - HW sollte reichen! So einfache "kurze" Scooter wie CounterStrike gibt es nicht mehr? |
Die gibt es schon noch, ist aber nicht mein Metier. ☺ Steam läuft mit vielen Titeln inzwischen auch unter Linux. |
zu 1.) Spiele/Urban Terror – zum Spielen find ich snaps nicht schlecht Ansonsten wie schollsky schon sagte: |
Als RTS könntest du dir mal 0 A.D., Beyond All Reason oder OpenHV ansehen. |
Lokalisierungsteam
Ich spiele nach wie vor immer noch gerne die 1.6 Version und sogar Condition Zero sowie Source unter Steam. Meines Wissens sind alle Counterstrike-Teile auch nativ unter Linux verfügbar. Age of Empires hat einige Remakes spendiert bekommen aber Microsoft wird wohl nicht so schnell eine Linuxversion bringen. Mit wine hatte ich aber mal vor langer Zeit die alte Demoversion von 1+2 zum Laufen gebracht und die Demolevels gespielt. Um welche Teile geht es Dir denn genau? |
Also bei den kurzweiligen Shootern, ist CS:GO noch sehr aktiv. Das Spiel ist vor kurzem auch Free To Play (F2P) geworden und kostet keine 20€ mehr. Wenn es was neueres sein soll bietet sich Overwatch(2) an. Das Spiel ist auch seit kurzem F2P und ist wohl am ehesten mit Team Fortress 2 zu vergleichen. Also die Charaktere haben Rollen und sind individuell. Ansonten hat jeder Charakter noch 1-2 Spells, sowie eine Ultimate die einen Recht großen Impact hat und mit Schaden den man macht aufgeladen wird. Hier bietet sich die Installation mit Lutris an. Bei mir läuft das Problemlos, bis auf ein kleines Problem, bei dem die Kamera nicht mehr foccused ist, nach dem ich sterbe, ALT-TAB fixt das aber. Apex Legends würde sich auch noch anbieten, wenn man was von dem "modernen Battle Royal Shooter" Trend spielen möchte. Hier ist wegen EAC die Installation über Steam mit einer aktuellen Proton Version wichtig. Das Spiel habe ich aber nie ausprobiert, ist wie die anderen auch F2P. Bei Age like RTS gab es ja schon ein paar Vorschläge von anderen. Ich würde das noch AOE2:DE Vorschlagen, die ganze Reihe wird ja von Microsoft regelrecht ausgeschlachtet, aber dieses Remaster soll wohl das beste von AOE2 sein. Es enthält alle Völker, alle Maps, neue Texturen, sowie ein paar QOL Improvements, das es weniger Micromanagement gibt. Für den Multiplayer muss man noch einen "fix" anwenden. Ansonsten gibt es seit letztem Jahr auch AOE4, aber da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich es nie gespielt habe. |