Hallo,
wenn ich Synaptic öffne, dann werden nur grafische Fragmente statt Schrift angezeigt (siehe Screenshot). Was könnte die Ursache sein?
Hallo, wenn ich Synaptic öffne, dann werden nur grafische Fragmente statt Schrift angezeigt (siehe Screenshot). Was könnte die Ursache sein? |
Supporter
Kannst Du mal im Terminal synaptic-pkexec ausführen und zeigen was im Terminal erscheint im codeblock bitte posten. Scheint ein font problem zu sein. Gruß Taomon |
(Themenstarter)
Hallo Taomon, im Terminal wird nichts ausgegeben. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei einer Ausführung von synaptic ohne root-Rechte Schrift angezeigt wird,wie erwartet. |
Supporter
Hm sudo -s dann mv /root/.synaptic/ /root/.synaptic-bak/ Gruß Taomon |
(Themenstarter)
mv: Aufruf von stat für '/root/.synaptic/' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden |
Supporter
Oh, veralteter Ordner in /root/ bei mir. Ich boote morgen mal in mein ubuntu und guck. Gruß Taomon |
Supporter
ich hab mal meinen alten Ordner in /root/ umbenannt; und er wurde neu erstellt. root@Guilmon:/home/alex# ls -al /root/ | grep synaptic drwx------ 2 root root 4096 Mär 10 14:29 .synaptic drwx------ 4 root root 4096 Feb 22 2020 .synaptic-bak root@Guilmon:/home/alex# da ich synaptic eher selten nutzte weiß ich auf die schnelle keine Lösung. Sorry; gruß Taomon |