Dieser Frage schließe ich mich an. Natürlich kann ich im VLC Player einen Ordner öffnen. Doch das hilft mir nicht. Ich höre Hörbücher. Das jetzige hat über 400 Einzeldateien. Wenn ich den Order öffnen lasse beginnt vlc jedes Mal von vorn. Dann zeigt der vlc player nicht die Nummer der Dateien an und ich suche eine Ewigkeit, um dort fortzusetzen, wo ich gesten aufgehört habe. Ich möchte (wie auf dem Handy vlc unter Android) meine Datei 149 öffnen und dann alle weiteren abspielen lassen. Sollte es diese Funktion unter Ubuntu geben, klärt mich bitte auf. Sollte es das unter Ubuntu nicht geben, obwohl vlc es unter anderen Oberflächen kann, schreibt mir bitte, an wen ich mich wenden kann, damit es auch unter Ubuntu implementiert wird.
Danke!
Behält seine Wiedergabelisten, startet mit der zuletzt geöffneten Liste an richtiger Stelle. Muss in den Einstellungen aktiviert werden. Startet innerhalb eines Soundmedium aber nur dann an der zuletzt gespielten Position wenn es nicht vor dem Beenden gestoppt wurde. Also Pause drücken und dann beenden.
Sehe ich jetzt erst. Du hast eine 11 Jahre alte Leiche ausgegraben. Mach das nächste Mal einen neuen Thread auf. Ein Verweis auf den alten ist ja jederzeit mglich.
Und wenn man dem VLC eine Playlist .m3u serviert, wie ist es dann?
Dann behält er die Playlist bis zum Beenden, danach ist alles weg. Und wenn Du beim nächsten Start Deine Zusammenstellung wieder haben möchtest musst Du die Playlist vor dem Beenden speichern und nach dem Start von VLC wieder neu laden.
QMPlay2 zeigt wie einfach und genial Playlisten funktionieren können. Dazu kommt das ich mit einer Taste alles außer der Titelleiste ausblenden kann. VLC ist ein Monster an Funktionalität und scheitert an den einfachsten Dingen.