m.h.w
|
Hallo, nachdem auf meinen (älteren) Rechner unter 14.04 nichts mehr funktionierte, habe ich da Update auf 16.04 durchlaufen lassen. Und, nunja - es hat nicht recht geklappt.
Die Installation schien normal durchzulaufen, aber bei reboot kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich kann in den Recovery Mode starten und komme erstmal nicht weiter.
Mein alter Rechner ist ein Acer Aspire ES1-511 Ich komme jetzt nicht weiter .. Bearbeitet von Taomon: Falsches ubuntu release entfernt und Titel passender gestaltet. Moderiert von Taomon: Geht wohl eher um Datenrettung daher verschoben.
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
Neuinstallation mit 22.10.
|
Kätzchen
|
Kubuntu hat 3 Jahre Support. Installiere Kubuntu 22.04 neu, dann hast du bis April '25 ruhe.
|
m.h.w
(Themenstarter)
|
Okay.
Ich habe natürlich vorher nicht die Daten gesichert .. darauf brauche ich Zugriff ..
|
Tuemmler
|
Moin Moin, m.h.w schrieb: Okay.
Ich habe natürlich vorher nicht die Daten gesichert .. darauf brauche ich Zugriff ..
ungesicherte Datein sind unwichtige Dateien. Wenn Du noch an die Dateien kommst, sichern, nicht die Home kompl., sondern Deine für Dich wichtigen Daten. Dann Neuinstallation Deines bevorzugsten Systems. ⇒ suche hier Gruß
|
m.h.w
(Themenstarter)
|
Also, an die Dateien komme ich noch nicht ran - dies ist eigentlich das Problem. Ich habe es ins Wiederherstellungsmenü geschafft - doch da steht nix von "Daten sichern".
|
von.wert
|
m.h.w schrieb:
Ich habe natürlich
Wieso sollen Ignoranz und Faulheit "natürlich" sein?
vorher nicht die Daten gesichert
Dafür, daß Du 6 (in Worten: sechs) Jahre mit einem nicht mehr im ohnehin eingeschränktem Support und damit hochgradig unsicherem System gefahren bist (Du gefährdest nicht nur Dich), ist das eine viel zu milde Strafe.
darauf brauche ich Zugriff
Dann denk mal nach! Stichwort Live-System.
|
m.h.w
(Themenstarter)
|
von.wert schrieb: Ich habe natürlich
Wieso sollen Ignoranz und Faulheit "natürlich" sein?
vorher nicht die Daten gesichert
Dafür, daß Du 6 (in Worten: sechs) Jahre mit einem nicht mehr im ohnehin eingeschränktem Support und damit hochgradig unsicherem System gefahren bist (Du gefährdest nicht nur Dich), ist das eine viel zu milde Strafe.
darauf brauche ich Zugriff
Dann denk mal nach! Stichwort Live-System.
Zitieren ist wirklich einfacher ..
|
von.wert
|
Offensichtlich nicht für Dich. Fullquote. Ich habe Dir eine Möglichkeit genannt.
|
m.h.w
(Themenstarter)
|
von.wert schrieb: Offensichtlich nicht für Dich. Fullquote. Ich habe Dir eine Möglichkeit genannt.
... und ich habe schon 'ne iso runtergeladen, finde nur keinen USB-Stick. (Und auch um Löschung dieses sinnfreien Themas gebeten.)
|
tomtomtom
Supporter
|
m.h.w schrieb: ... und ich habe schon 'ne iso runtergeladen, finde nur keinen USB-Stick.
Die gibt es in so genannten "Läden".
(Und auch um Löschung dieses sinnfreien Themas gebeten.)
Hier wird nichts gelöscht.
|
m.h.w
(Themenstarter)
|
So zusammengefasst kann ich feststellen, dass die Kommentare von.wert mal wieder wie die Axt im Walde waren - "sportlich" aber eben mit Holz. (Der frühere Name verpflichtet wohl 😉 ) Allerdings weiß ich nicht, was der Post tomtomtom schrieb: Die gibt es in so genannten "Läden".
für einen besonderen Hinweis enthalten haben soll.
|
tomtomtom
Supporter
|
m.h.w schrieb: Allerdings weiß ich nicht, was der Post tomtomtom schrieb: Die gibt es in so genannten "Läden".
für einen besonderen Hinweis enthalten haben soll.
Einen Lösungsweg zu der extrem hilfreichen Aussage m.h.w schrieb: ... und ich habe schon 'ne iso runtergeladen, finde nur keinen USB-Stick.
Deshalb war das da auch zitiert.
|
m.h.w
(Themenstarter)
|
tomtomtom schrieb:
tomtomtom schrieb: Die gibt es in so genannten "Läden".
Einen Lösungsweg zu der extrem hilfreichen Aussage
Deshalb war das da auch zitiert.
Toll! 👍
|