Wofür brauche ich Ubuntu-Pro?
Ubuntu-Pro
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6036 |
Da du 22.04 hast, würdest du wahrscheinlich manchmal zusätzliche Sicherheitsupdates für die Paketquelle Universe erhalten. Du kannst das mal lesen: https://kofler.info/ubuntu-pro-2023/ |
(Themenstarter)
Welche hardware wird bei Ubuntu-Pro registriert? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Ich denke für Admin und Ubuntu Server kann das durchaus sinnvoll sein, für private Anwender eher weniger. Ich kann mir nicht vorstellen bis zu 10 Jahre auf z.b. 22.04 zu bleiben. |
Habe es für mein Gerät eingerichtet, hier läuft Xubuntu 22.04. Es werden doch Updates bereitgestellt, die sonst nicht kommen würden, und es kostet für Privatpersonen bis zu 5 Geräten auch nichts. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 375 |
Und diese zusätzlichen Updates werden dann auch über die Aktualisierungsverwaltung angezeigt? |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 52312 |
Wäre doch recht sinnfrei, wenn dir "die Paketverwaltung" die Werbung unter die Nase hält, was du alles tolles mit Ubuntu Pro kriegen würdest, dass dann aber nicht anbietet, wenn du das dort registrierst. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 375 |
So manches im Leben ist sinnfrei. Es könnte ja auch sein, dass die speziellen "Ubuntu Pro" Updates ausschließlich mittels Terminalbefehl angezeigt werden, daher meine Frage. |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 52312 |