staging.inyokaproject.org

Suche Thunderbird (letzte 9xer) als Linux tar.bz2

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

pixel24

Hallo zusammen,

da die Version 102.x in Verbindung mit TBSync / Provider für Exchange absolut unbrauchbar ist suche ich die letzte 9xer Version. Ich glaube es war 98.x.

Im Web habe ich nichts gefunden wo ich das Paket für Linux herunterladen kann. Hat evtl. noch jemand so eine Version auf dem Rechner liegen?

Ein Deb für 22.04 würde natürlich auch gehen ☺

Beste Grüße pixel24

von.wert

pixel24 schrieb:

Im Web habe ich nichts gefunden

Dann hast Du nicht gesucht, von richtig nicht zu reden. Das ist wirklich sehr einfach.

Wenn Du schon eine solch stark veraltete Version haben willst, dann wenigstens einen Strang, der noch im Support ist, das wäre 91.9.1 vom 2023-02-13. Aber auch nicht mehr ewig.

Wenn Du Pech hast, kannst Du Dein wesentlich neueres Profil darin aber nicht laden. Unmöglich ist es nicht, zumindest in Teilen mit Handarbeit machbar.

102.x ist jetzt aber auch nicht wirklich aktuell. In 111.0b1 braucht man, soweit ich weiß, dafür kein Add-on mehr.

pixel24

(Themenstarter)

Danke für den Hinweiß! Gesucht habe ich schon. Die Verzeichnisse /pub/thunderbird/releases/... habe ich schon gefunden. Allerdings war ich dann zu doof nach der Nummer noch in den Ordner "de" zu wechseln wo das Archiv liegt. Sorry!

Die 102.8 bekomme ich wenn ich auf der TB-Homepage auf Download gehe. Dachte da kommt die aktuelle Version.

Die von dir verlinkte Version habe ich installiert. Damit läuft TBSync jedoch nicht. Zumindest wird es nicht angeboten. Eine direkte Anbindung ohne AddOn per ActiveSync habe ich hier jedoch nicht gefunden.

Lidux

Hallo pixel24,

Diese Version hast du aber nicht installiert, sondern nur entpackt & als mobile Version entsprechend dem Wiki angepasst ?

Gruss Lidux

von.wert

Lidux schrieb:

Diese Version hast du aber nicht installiert, sondern nur entpackt

Klar kann man Tb 102.8 als .deb installiert haben, ~mozillateam/+archive/ubuntu/ppa. Welche Relevanz hat das für das Problem?

pixel24 schrieb:

Damit läuft TBSync jedoch nicht. Zumindest wird es nicht angeboten.

Weil in maxVersion 102.* steht. Sowas kann man editieren, bei den massiven permanenten Änderungen der letzten Zeit muß das Add-on an sich aber nicht funktionieren.

Antworten |