Hallo an alle
Ich hab eine Frage über den realistischen Stromverbrauch von Grafikkarten die nicht viel Beanspruchung haben. Es dreht sich da um mein Server PC, da ist Proxmox als Basissystem installiert, hier sind mehrere Virtuelle Maschinen und Container erstellt. Bei den Linuxsystemen wie Ubuntu Server, Debian Server, FreeBSD, usw. ist das auch alles kein Problem. Bei den Windows Projekten ist das schon anders, da dort die Grafische Oberfläsche mit installiert werden musste für manche Programme. Das Problem ist das dann dort das Bild ruckelt. Im Moment habe ich nur die Onboard Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 in Betrieb. Jetzt ist habe ich die Nvidia GT 1030 raus gesucht die wird mit einer TDP von 19 Watt angegeben und ist laut
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-UHD-Graphics-630-Desktop-Coffee-Lake-i3-vs-Nvidia-GT-1030/m359294vsm283726
um 179% schneller
nur sind die 19 Watt das was die Grafikkarte maximal kann oder brauch sie mindestens 19 Watt? also dann dauerhaft 19 Watt?
und was passiert dann mit der Onboard Grafikkarte? brauch dann die CPU weniger Strom?
ich hoffe ihr könnt mich hier aufklären 😊