Nachdem ich Xubuntu 20.04 auf 22.04 geupgradet habe erscheinen oben in der Leiste viele Symboöe doppelt wie z.B. Nextcloud client, Netzwerk, Bluetooth u.s.w. Kann das sein, das es einmal das "Alte" und einmal das "Neue" angezeigt wird?
Nach upgrade Leiste elemente doppelt
Antworten |
|
(Themenstarter)
Anbei habe ich nochmal ein Bild von den doppelten Symbolen. Netzwerk und Bluetooth sind jetzt noch doppelt. Wie bekomme ich eins weg? Und wenn ich ein USB Stick einstecke, dann wird er auch nicht mehr auf dem Desktop angezeigt, wie bekomme ich die Einstellung hin, damit es wieder angezeigt wird? |
Solche Probleme enstehen eher nicht, wenn man das Release Upgrade ohne -aktiven- Desktop macht. Es gibt 3 Möglichkeiten meiner Meinung nach. Kommt darauf an, wie groß das Problem ist -nur doppelt eingetragen/defekt.
Das ist die -nicht mehr ganz neue- Philosophie, den Desktop nicht mehr aktiv zu nutzen. Rechte Maustaste "Schreibtischeinstellungen" "Symbole", dann entfernbare Datenträger ankreuzen. Besser ist es, Thunar per Tastenkombi zu starten. Liegt bei mir auf der F5 Taste. Es ist Forenregel in einem Thread, immer nur eine Frage zu behandeln! Da deine Fragen sich um XFCE drehen, solltest du auch im Subforum "Xfce" deine Fragen stellen. Einen falsch angelegten Thread kannst du melden und dann von einem Moderator verschieben lassen. Hoffe du kommst damit klar ... ☹ |