Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf hilfreiche Antworten. Zum Problem: auf einem Multibootsystem ist auf der ersten Festplatte Win10 installiert; auf der zweiten Festplatte in der ersten Partion Win XP, in der zweiten Partition war eine ältere Linuxversion. Diese war nach einem Update nicht mehr funktionsfähig. Ich habe daher die Partion gelöscht und wollte dort ein sauberes Ubuntu installieren. Da das System nicht mehr bootfähig war, habe ich die Partion mit einer CD-Version von Minitool Partition Wizard gelöscht,aktiv gestellt und zunächst mit NTFS formatiert. Als ich den Fehler bemerkt habe, habe ich diese wieder gelöscht und neu mit Ext4 formatiert. In der neuen Partitonsübersicht wurde auch alles richtig angezeigt. Danach habe ich Ubuntu von einem USB-Stick gestartet, um es zu installieren. Es läuft auch alles bis zur Auswahl der Partition durch. Die richige Partiton auf der zweiten Festplatte wird mir allerding als NTFS formatiert angezeigt. Ich bin unsicher, ob ich da einfach weitermache, oder ob es einen Fehler gibt. Ein zweiter Durchlauf der beschrieben Aktion brachte keine Änderung. Wie kann das sein?
Vorab vielen Dank