uzfH8
|
Ich meine die Liste, die man mit Kontrollzentrum → Abonements erhält. Der Link zum Abbestellen ist dort direkt hinter dem Titel des Themas. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich eine Diskussion, die ich lesen wollte stattdessen abbestellt habe. Dann steht man vor der Aufgabe, diese Diskussion, an deren Titel man sich nur so ungefähr erinnert wieder zu finden, um sie wieder zu abonnieren. Wäre es etwa möglich eine Abfrage "Wollen sie XYZ wirklich abbestellen?" einzubauen oder sonst etwas hiergegen zu machen? Moderiert von rklm: Verschoben ins passende Forum
|
rklm
Projektleitung
|
Ich nutze diese Ansicht praktisch nicht, aber von der Übersichtlichkeit her finde ich das Ansinnen nachvollziehbar. Ich würde vermutlich eine separate Spalte für den Abbestellen-Link spendieren.
|
chris34
Ikhaya- und Webteam
|
Reicht am Schluss schon den Link (Abbestellen) einfach raus zunehmen? Weil das Abonnement kann man ja weiterhin über die Checkbox links davon und dann den Button unten abbestellen. Weil das zwei Schritte braucht, sollte das eher nicht aus Versehen passieren. Viele Grüße Chris
|
uzfH8
(Themenstarter)
|
chris34 schrieb: Reicht am Schluss schon den Link (Abbestellen) einfach raus zunehmen?
Ich glaube schon. Weil das Abonnement kann man ja weiterhin über die Checkbox links davon und dann den Button unten abbestellen. Weil das zwei Schritte braucht, sollte das eher nicht aus Versehen passieren.
Richtig. Die Bezeichnung des Knopfs "Lösche gewählte Abonnements" sollte eigentlich deutlich genug sein, dass jemand, der auf der Suche ist, wie er ein Abonnement kündigen kann, das findet.
|
Kätzchen
|
uzfH8 schrieb: Der Link zum Abbestellen ist dort direkt hinter dem Titel des Themas. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich eine Diskussion, die ich lesen wollte stattdessen abbestellt habe.
Ist mir auch schon mehrfach passiert, sehr ärgerlich. Wenn man bei einem Thema über eine neue Antwort informiert wird ist der Link für die neue Antwort zu nahe an dem Link für "abbestellen". Vor allem bei Touchbedienung. Danke an alle beteiligten die sich eine Lösung überlegen. 👍
|
uzfH8
(Themenstarter)
|
Kätzchen schrieb: Wenn man bei einem Thema über eine neue Antwort informiert wird ist der Link für die neue Antwort zu nahe an dem Link für "abbestellen". Vor allem bei Touchbedienung.
Geht es hier jetzt um die E-Mail-Benachrichtigung? Das ist ein ähnliches, aber anderes Problem. In der Tat sollte man darüber auch mal nachdenken.
|
Kätzchen
|
uzfH8 schrieb: Geht es hier jetzt um die E-Mail-Benachrichtigung?
Nein. Abonnierte Themen mit neue Antworten werden unter Abonnements mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet, der Pfeil führt zur neuen Antwort, aber nur wenn man ihn trifft und nicht versehentlich das Thema abbestellt. 😉
|
uzfH8
(Themenstarter)
|
Kätzchen schrieb: Nein. Abonnierte Themen mit neue Antworten werden unter Abonnements mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet, der Pfeil führt zur neuen Antwort, aber nur wenn man ihn trifft und nicht versehentlich das Thema abbestellt. 😉
Stimmt. Das hatte ich wohl ganz verdrängt, weil als Teilabhilfe um mit meinen zittrigen Händen nicht so genau zielen zu müssen, habe ich stattdessen immer die Diskussion aufgerufen und bei mehreren Seiten dann dort auf die letzte Seitenzahl geklickt.
|
rklm
Projektleitung
|
Kätzchen schrieb:
Nein. Abonnierte Themen mit neue Antworten werden unter Abonnements mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet, der Pfeil führt zur neuen Antwort, aber nur wenn man ihn trifft und nicht versehentlich das Thema abbestellt. 😉
Wo ist der Pfeil? Ich sehe den hier nicht. Dort ist das Problem, dass "(Abbestellen)" direkt hinter dem Titel kommt und man da leicht falsch klicken kann. Das hatte ich zumindest als das ursprüngliche Problem verstanden.
|
sebix
Moderator, Webteam
|
rklm schrieb: Kätzchen schrieb:
Wo ist der Pfeil? Ich sehe den hier nicht.
Dann hast du keine ungelesenen Beitraege in deinen Abonnements.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, Beispiel siehe Anhang. Der Screenshot zeigt sechs Threads, im 1., 5. und 6. habe ich z.Zt. ungelesene Beiträge. Gruß, noisefloor
- Bilder
|
chris34
Ikhaya- und Webteam
|
Ich hab nun mal den (Abbestellen) Link raus genommen. Sollte beim nächsten Inyokarelease online kommen. Viele Grüße Chris
|