Hallo an alle,
um den Upload meiner asymmetrischen DSL Leitung in den Griff zu bekommen - durch einen ausgelasteten Upload die Downloadrate nicht völlig zu killen - habe ich mich an trickle versucht. Mit mäßigem keinem Erfolg:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 | cdrewing@cdrewing-desktop:~/Downloads/Games$ trickled -u 4096 -f -N 5 trickled: UPLOAD total: avg: 0.0 KB/s; win: 0.0 KB/s trickled: DOWNLOAD total: avg: 0.0 KB/s; win: 0.0 KB/s trickled: UPLOAD total: avg: 0.0 KB/s; win: 0.0 KB/s trickled: DOWNLOAD total: avg: 0.0 KB/s; win: 0.0 KB/s trickled: UPLOAD total: avg: 0.0 KB/s; win: 0.0 KB/s trickled: DOWNLOAD total: avg: 0.0 KB/s; win: 0.0 KB/s trickled: UPLOAD total: avg: 0.0 KB/s; win: 0.0 KB/s |
Hierbei ließ ich speedtest.net laufen. 164 zu 42 MBit. Nur zeigt trickle dies weder an noch shaped er meinen Traffic. Auch mit Administratorrechten ändert sich dies nicht. Greift er vielleicht das falsche Netzwerkinterface ab? Da das Programm jetzt nicht wahnsinnig populär ist ergab eine Suche über Google kein zielführendes Ergebnis.
Weiss jemand weiter?