Ich habe mir erlaubt den Abschnitt Installation etwas umzustellen, damit leichter verständlich ist, wozu welches Paket benötigt wird. Ich hoffe, das verstösst nicht gegen Vorgaben hier im Wiki.
Okular
|
Habe dann noch etwas Satzkosmetik gemacht. Fehlt jetzt noch, dass jemand mit Jammy und Focal bestätigt, dass der Artikel so nutzbar ist. Ich selbst habe nur Kinetic. |
In "Okular" wird beschrieben, dass Anmerkungen von Okular nicht im Dokument gespeichert werden, sondern im Ordner ~/.kde/share/apps/okular/docdata/. Dies ist nach meiner Erkenntnis aktuell (Xubuntu 22.04; Okular 21.12.3) nicht mehr zutreffend. Bei mir verhält sich Okular wie folgt:
Die derzeitige Beschreibung gibt offenbar einen alten Stand von Okular wieder und sollte überarbeitet werden. Ich habe keine Erfahrung mit dem Wiki und möchte da auch nicht einfach eingreifen, ohne dass wer drüberschaut. Insbesondere möchte ich die Hinweise auf früheres Verhalten mit Xml-Speicherung nicht komplett entfernen, da ich nicht weiß, wann das geändert wurde. Wie könnte das glattgezogen werden? Eine ausführliche und sauber geprüfte textliche Beschreibung des bei mir zu beobachtenden Verhaltens (incl. dudengerechter majuskel ☺) trage ich gerne bei. Bearbeitet von karzer: Rechtschreibung und Syntax angepasst. Bitte beachte den Verhaltenskodex! |