Steve1
|
Hi, Guten Morgen, ich wäre stark dafür einen Bedankbutton oder Thumbsup/Like einzuführen. Nichts weiter, keine Smileys, keine Daumen runter, keine Dislikes, einfach nur das. Es gibt hier viele Beiträge die einfach ein Danke verdient haben und jedes mal vermisse ich dann sowas. Würde ja auch dem Poster zugute kommen, Supportler sammeln likes und erhöhen damit ihren Status. Das ist nicht das erste mal, dass das hier angesprochen wird - ich weiß - aber vllt. kann man es jetzt wirklich mal machen. Der Beitrag hätte auch ins "rundum Ubuntuusers.de" reingepasst. Da das aber eine Anpassung an die Forensoftware ist, denke ich passt es besser hier rein. Würde mich freuen uu.de macht das. Gruß, Steev
- Bilder
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
Hallo! Ich bin gegen sowas. Da wird mit Sicherheit nicht nach Qualität beurteilt sondern nach subjektivem Empfinden, was dann wiederum die Qualität des Support abwertet. Wir haben hier einen ‚Danke sagen‘-Thread in dem man sich nach Herzenslust auslassen kann und einen Meckerthread für die andere Seite.
Supportler sammeln likes und erhöhen damit ihren Status
Welchen Status? Entweder ich kann jmd helfen oder eben nicht. Wozu brauche ich einen Status oder das Sammeln von likes? Oder anders gefragt: Was sagt das denn aus?
|
von.wert
|
ChickenLipsRfun2eat, absolute Zustimmung. Immer mal wieder kocht jemand das Thema hoch, ohne bisheriges gelesenen/verstanden zu haben. Es hat im übrigem viele Jahre eine Art Hitparade der Anzahl geschriebener Postings gegeben, sprich Sortiermöglichkeit danach (Beispiel von Februar 2013). Genau aus obig genannten Gründen abgeschafft worden. In einem anderen Thread hat kürzlich einer nach Statistiken gefragt, um eine Entwicklung im Forum daraus ableiten zu können. Als ob man die brauchte, um die Richtung sagen zu können.
- Bilder
|
von.wert
|
Btw., im EndeavourOS-Forum wird geherzt, daß es eine wahre Freude ist. Man hat sich da sowas von lieb. Bei jedem Käse wird das vergeben. Sagt nichts, absolut nichts über Qualität von Support aus. Nicht mal ein Tag "Lösung" hat etwas tatsächliches zu bedeuten. Wenn ein Helfer schreibt, führe etwas bestimmtes aus, der Hilfe Suchende macht das und gibt das nochmal wieder...bekommt der diesen Tag, das wird dann in dessen Profil gezählt. Schwachsinn.
|
Kätzchen
|
In einem anderen Forum gibt es Likes die auch im Stammtisch gezählt werden, man kann also Anhand der Anzahl nicht unterscheiden ob jemand guten oder schlechten Support macht.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, es mag ja sein, dass Leute / Nutzer daraus eine persönliche Befriedigung ziehen, was dann der Motivation zugute kommen könnte, was unterm Strich gut wäre. Unterm Strich halte ich so einen Button aber auch nicht für nötig, siehe vorherige Posts von ChickenLipsRfun2eat und von.wert. Gruß, noisefloor
|
black_tencate
|
Hej Kätzchen, Kätzchen schrieb: ...man kann also Anhand der Anzahl nicht unterscheiden ob jemand guten oder schlechten Support macht.
imho kann man das ohnehin an keinem auch nur irgendwie gearteten "Zusatz" – wie auch Beitragszähler – (ich nenne Dir gerne – selbstverständlich vertraulich *grins* – min. ein Beispiel). Gruß black tencate
|
Steve1
(Themenstarter)
|
Schade, wenn man den Like Button seriös einsetzt, könnte das klappen, einfach dann fänd ich ihn gut.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
wenn man den Like Button seriös einsetzt, ...
Das ist natürlich eine brillante Idee... Der Haken an der Sache ist nur, dass es im Internet eine nicht unerhebliche Anzahl von Nutzern gibt, die die Anonymität des Internets nutzen, um eben alles aber nicht seriös zu sein. Wenn das Internet ein seriöser Ort geworden ist können wir das Thema mit dem Like-Button ja nochmals aufgreifen. Gruß, noisefloor
|
Steve1
(Themenstarter)
|
lol, schönen Freitag wünsche ich.
unerhebliche Anzahl von Nutzern
Doch nicht im uu.de oder doch? 😀 😀 Alle rauskicken 😀
|
encbladexp
Ehemaliger
|
Bei Stackoverflow muss man auch immer aufpassen ob es die richtige Antwort ist, oder die mit den meisten Upvotes.
|
Webmark
|
ChickenLipsRfun2eat schrieb: Hallo! ...Da wird mit Sicherheit nicht nach Qualität beurteilt sondern nach subjektivem Empfinden ....
Und deshalb befürworte ich diesen Vorschlag auch nicht und habe so etwas in meinem Forum auch nicht aktiviert.
|