noisefloor
Ehemaliger
|
ChickenLipsRfun2eat schrieb: Nachtrag: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1372228 zeigt, wie man die automatische Behandlung von Dateien einstellt. Kann das jmd ausprobieren?
Funktioniert bei mir wie bei Mozilla beschrieben. Bild wird heruntergeladen und dann in der Anwendung der Wahl (bei mir EOG) geöffnet. Gruß, noisefloor
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
noisefloor schrieb: Funktioniert bei mir wie bei Mozilla beschrieben. Bild wird heruntergeladen und dann in der Anwendung der Wahl (bei mir EOG) geöffnet.
Danke! Wäre also eine Möglichkeit für einen Automatismus.
|
Steve1
|
ChickenLipsRfun2eat schrieb: noisefloor schrieb: Funktioniert bei mir wie bei Mozilla beschrieben. Bild wird heruntergeladen und dann in der Anwendung der Wahl (bei mir EOG) geöffnet.
Danke! Wäre also eine Möglichkeit für einen Automatismus.
Mit einer quasi (bin kein Entwickler) Firefox zu uu.de Schnittstelle?
|
Steve1
|
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1372228 zeigt, wie man die automatische Behandlung von Dateien einstellt.
Kann das jmd ausprobieren?
Würde ich gerne, wenn wir den Thread dort aufklabüsern, d.h. für uns hier filtern, was ich davon brauche. Es ist Englisch, mein Englisch ist mittlerweile ganz ok, aber vllt. lässt sich das dort wichtigste hier ins uu.de schreiben?
Ist es ein Add-On oder worum geht es da? @Chicken bitte keine PN, sondern hier.
|
fleet_street
Top-Wikiautor
|
Steve1 schrieb: Würde ich gerne, wenn wir den Thread dort aufklabüsern, d.h. für uns hier filtern, was ich davon brauche.
Wir sollen für uns filtern, was du brauchst? 🙄 War wohl'n netter Abend, gestern. *grins* Tschuldiung, der musste raus.
… Es ist Englisch, …
Das ist doch kein Problem mehr heutzutage. Die automatischen Übersetzungen sind überraschend gut geworden, wenn auch nicht perfekt. Es reicht den einrahmten Teil (per copy'n'paste; kopieren & einfügen) übersetzen zu lassen; z. B. mit deepl.com.
|
Steve1
|
Dann werde ich es mal durch den DeepL schicken.
|
albi123
|
Wenn man in einem Blog oder Forum ein Bild anklickt, wird das normalerweise geöffnet.
Bei mir werden die Bilder alle gedownloadet. Das ist auch hier im Forum so und betrifft Firefox und Brave. Ich denke aber nicht, dass es an den Browsern liegt.
Kann man das irgendwo einstellen?
Moderiert von sebix: An bestehenden Thread zum Thema angehaengt.
|
voxxell99
|
Was dieses Forum angeht, war das mal anders, ist aber geändert worden aus Sicherheitsbedenken.
|
charly-ax
|
Dazu gibt es bereits einen Thread, der das Thema behandelt. –> Bildanhänge werden beim anklicken immer heruntergeladen
|
von.wert
|
voxxell99 schrieb:
ist aber geändert worden aus Sicherheitsbedenken.
Nee. Das ist einfach ein Problem, das auf uude seit August besteht, wofür sich keiner verantwortlich fühlt/eine Lösung hat.
|
trollsportverein
|
Bildchen als AVIF anhängen, dann geht das hier mit dem Firefox. Siehe Anhang.
- Ubuntuusers.avif (3.4 KiB)
- Download Ubuntuusers.avif
|
von.wert
|
trollsportverein schrieb:
Bildchen als AVIF anhängen,
Sag das mal denen, die es noch nicht mal schaffen, die Dateinamenerweiterung mitzuliefern! Die sind die eigentlichen Nerver, das ist wirklich Basiswissen. Im übrigen geht's i.d.R. um Screenshots. Entsprechende Tools speichern nur in wenigen Formaten, ScreenGrab bspw. in .png und .jpg. Klar kann man stattdessen auch über Clipboard in Gimp pasten und in wesentlich mehr Formaten exportieren. Wenn viele hier aber noch nicht mal überhaupt Bilder anhängen können...(was gelinde gesagt eher positiv ist).
|
Lidux
|
Hallo albi123, Firefox & Brave so einstellen das Menue erscheint um die Bilder mit einem "Bildbetrachter / Programm" zu öffnen, d.h. eins wählen das dies nicht gleichzeitig automatisch speichert. Gruss Lidux
|
albi123
|
Lidux schrieb: Hallo albi123, Firefox & Brave so einstellen das Menue erscheint um die Bilder mit einem "Bildbetrachter / Programm" zu öffnen, d.h. eins wählen das dies nicht gleichzeitig automatisch speichert. Gruss Lidux
Die Auswahl erscheint aber da ist kein Betrachter dabei und es lässt sich auch nix hinzufügen.
|
Fried-rich
|
Hallo, wenn ich im UU-Wiki in Firefox oder Chrome ein Bild öffnen will, wird es heruntergeladen statt in einem Tab zu öffnen. Das habe ich so nur bei UU. Das ganze scheint unabhängig von bestimmten Versionen zu sein, gab es schon bei 20.04 und früheren Firefox-Versionen. Aktuell habe ich 102.7 ESR.
Moderiert von sebix: An bestehenden Thread zum Thema angehaengt.
|