Hallo Forum, ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Beitrag hier richtig positioniert habe. Wenn nicht helft mir bitte...
Ich habe das Problem, dass ich die Version 22.10 des Ubuntu-Server-Derivats nicht installieren kann.
Folgende Konstellation: Ich habe zwei Festplatten. Die eine ist eine 120 GB große SSD-Festplatte auf der ich Windows 10 installiert habe. Die zweite ist eine ca. 2 TB große normale Festplatte, auf der ich unterschiedliche Partitionen erstellt habe und in diese Partitionen jeweils entsprechende Ubuntu-Server-Versionen installiert habe, zuletzt in der Version 22.04. Ich hab dann immer eine Partition angehängt und darauf dann die jeweils neueste Partition aufgespielt, was bisher keinerlei Probleme bereitet hat. Auch die Installationen selber, die ich über das Bootmenü anwählen kann, haben jeweils einwandfrei funktioniert.
Mit Server-Version 22.10 geht die Installation nicht mehr und bleibt mir irgendwann einfach stehen. Ich bekomme einen Hinweis mit etwa dem Text, das kein Live-System gefunden werden kann. Ich muss sagen, dass ich keinerlei sonstige Änderungen an meiner Hardwäre vorgenommen habe, so dass mich dieses Verhalten der Software sehr verwundert.
Kann mir bitte jemand helfen.
Vielen Dank und Gruß
Martin
Moderiert von redknight:
Verschoben.