Folgendes Problem:
Ich möchte das Android-Handy mit dem Computer verbinden. Gerät wird erkannt, zeigt aber keine Dateien an (s. Bild). Ich möchte Fotos/Videos von dort auf die Festplatte rüberschieben.
Handy: Huawei P8 Lite (Gerätebezeichnung ALE L21)
Betriebssystem Computer: Ubuntu 18.04.6 LTS
Der Anleitung hier https://wiki.ubuntuusers.de/MTP/ bin ich gefolgt, obwohl es ja eigentlich darum geht, was zu tun ist, wenn das Gerät NICHT erkannt wird.
Der Befehl mtp-detect erbringt folgendes Ergebnis:
~$ sudo mtp-detect libmtp version: 1.1.13 Listing raw device(s) Device 0 (VID=12d1 and PID=1082) is a Huawei Ascend P8. Found 1 device(s): Huawei: Ascend P8 (12d1:1082) @ bus 4, dev 3 Attempting to connect device(s) ignoring libusb_claim_interface() = -6PTP_ERROR_IO: failed to open session, trying again after resetting USB interface LIBMTP libusb: Attempt to reset device inep: usb_get_endpoint_status(): No such device outep: usb_get_endpoint_status(): No such device libusb_open() failed!: No such device LIBMTP PANIC: Could not init USB on second attempt Unable to open raw device 0 OK.
Ich bin kein großer Linuxexperte, versuche mich aber mithilfe von Tipps zurechtzufinden.
Freue mich über Rückmeldung!