staging.inyokaproject.org

Caja

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Caja.

karzer Team-Icon

Wikiteam

@Berlin_1946 Warum hast Du die Revision vor der Bearbeitung durch caver wiederhergestellt?

noisefloor Team-Icon

BTW: kannst du eine der Revisionen von Carver aufrufen? Ich bekomme sowohl beim Aufruf des Diff als auch der Revision einen 502... Wollte mal sehen, was ergänzt wurde. Den Quelltext der Revisionen aufrufen geht.

Gruß, noisefloor

karzer Team-Icon

Wikiteam

noisefloor schrieb:

BTW: kannst du eine der Revisionen von Carver aufrufen? Ich bekomme sowohl beim Aufruf des Diff als auch der Revision einen 502... Wollte mal sehen, was ergänzt wurde. Den Quelltext der Revisionen aufrufen geht.

Bloß ein kurzer Abschnitt zum Thema Anleitung zum Hinzufügen der zuletzt verwendeten Dateien in der Seitenleiste. Ja, der 502 ist vom Hauptartikel auf die Revisionen übergegangen.

karzer Team-Icon

Wikiteam

karzer schrieb:

@Berlin_1946 Warum hast Du die Revision vor der Bearbeitung durch caver wiederhergestellt?

Letzte Revision von caver aus der Historie geholt.

user56789

Hallo Zusammen,

kurze Anpassung meinerseits am Artikel:

In /usr/share/applications/caja.desktop verwende ich unter Ubuntu 23.04 (Gnome) folgenden Befehl:

1
Exec=/usr/bin/caja --no-desktop

Grund: Der vorherige Befehl Exec=sh -c "caja --no-desktop" hat den Download einer Datei im Firefox nicht in "Downloads" geöffnet, da die Parameter nicht an Caja übergeben wurden.

Schaut gerne drauf, ob meine [ Änderung ] neue Fehler erzeugt.

Viele Grüße

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

user56789 schrieb:

[…] In /usr/share/applications/caja.desktop verwende ich […]

Änderungen an System-Dateien, auch die unter /usr/share/applications/ sind generell nicht zu empfehlen, weil sie bei einer Aktualisierung wieder überschrieben werden. Es ist besser, die Original-Datei in das eigene Homeverzeichnis zu kopieren (nach ~/.local/share/applications/) und die gewünschten Änderungen dort vorzunehmen.

fleet_street

Top-Wikiautor

Bitte für mich eine Baustelle einrichten (Fertigstellung 21.10.). Danke. (Eine extra Benachrichtigung brauche ich nicht, ich merke das schon)

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

fleet_street schrieb:

Bitte für mich eine Baustelle einrichten (Fertigstellung 21.10.).

Getan.

fleet_street

Top-Wikiautor

Ich bin mit der Bearbeitung soweit fertig.

NICHT getestet habe ich folgende Abschnitte:

user56789 schrieb:

Schaut gerne drauf, ob meine [ Änderung ] neue Fehler erzeugt.

Keinen Fehler im eigentlichen Sinne, aber du hattest den Text drumherum nicht angepasst. Da heißt es, dass die „--“ eine Sonderbehandlung benötigen. Du hast aber nur das Kommando getauscht, weshalb diese Erklärung ins Leere lief.

Ich habe es mal wie früher wieder im Text (weil für 22.04 getestet und da funktioniert es noch so), deinen Beitrag aber im Anschluss verlinkt. Ich werde es unter 23.04 (und höher) selbst noch testen, ggf. dann noch mal anfassen.

kB schrieb:

… Es ist besser, die Original-Datei in das eigene Homeverzeichnis zu kopieren (nach ~/.local/share/applications/) …

aufgenommen.

fleet_street

Top-Wikiautor

Artikel ist wieder im Wiki.

Antworten |