Ich habe das Problem, daß ich bei der Installation von Packeten nicht weiterkomme.Z.B. wollte ich meinen EPSON ET-4750 unter Ubuntu 20.04 installieren. Ich habe von der EPSON Homepage den Druckertreiber (epson-inkjet-printer-escpr2) heruntergeladen und entkomprimiert. Wenn ich nun zu installieren versuche kommt ein Fenster zu diesem Treiber. Neben dem Zahnrad steht epson-inkjet-printer-escpr2. ein paar Zeilen weiter unten steht auf der linken Seite: 3.9 MB installierte Größe, Cache und Datennutzung unbekannt. Auf der rechten Seite steht nach einem (gelben) Fragezeichen: Potenziell unsicher, durch Dritte bereitgestellt. Bei der nachfolgenden Eingabe der fehlenden Daten komme ich nicht weiter, weil ich nicht weiß wie und in welcher Datei ich die empfohlenen Änderungen eingeben soll. Ich vermute, dass es ein banales Thema ist, aber ich bin zu blöd, den Fehler zu finden. Ich habe das Problem auch noch bei ein paar anderen Apps (Telegram, Cyberghost...), als wann immer ich Fremd-SW installieren will. Ich würde mich sehr freuen, fall mir jemand helfen kann.
Moderiert von rklm:
Ins passende Forum + Titel