Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum poste, ansonsten bitte gerne verschieben 😉
Nun zu meinem Problem: Ich habe auf einem Linux-System sowohl einen Minidlna- als auch Samba-Dienst laufen. In dem System ist eine entsprechende Festplatte verbaut, auf die ich meine Daten ablege. Die Festplatte ist unter /mnt/nvme2 eingebunden. Auf der Festplatte sind mehrere Ordner (Downloads / Video inkl. Unterordner / Bilder) angelegt. Die Ordner (Video und Bilder) auf der Festplatte habe nun über die fstab ins Datei-Verzeichnis von minidlna gemountet (Ordner sind dort angelegt) und dieses Verzeichnes in ein weiteres Verzeichnis auf welches ich per Samba Zugriff habe.
/mnt/nvme2/Video /var/lib/minidlna/video none bind 0 0 /mnt/nvme2/Bilder /var/lib/minidlna/bilder none bind 0 0 /var/lib/minidlna /smbshare/daemons/dlna none bind 0 0
Wenn ich nun über mein TV auf den DLNA-Dienst zugreife, sehe ich den Inhalt der Videos und Bilder aus den jeweiligen Ordnern der Festplatte. Wenn ich jedoch über den Samba-Dienst zugreife sehe ich nur die leeren Ordner (audio, video, bilder).
Ich hab auch schon über den Samba-Dienst dort eine Datei erstellt. Diese sehe ich nicht auf der Festplatte sondern erst, wenn ich den Mount deaktiviere im Minidlna-Verzeichnis (/var/lib/minidlna).
Hat jemand eine Idee, was ich falsch konfiguriert habe?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Dommschwenker