Hallo, hab gesucht und nicht gefunden. Bin auch nur Biologe, und ü60. Also: Ich hab mein Windows-Steuerprog, die SSE, über Wine installiert, und hab eine Datei, die über das SSE-Prog gestartet wird. Ich würde gern den aktuellen Umweg (Erst SSE-Symbol in der Leiste aklicken, dann auf dieser Oberfläche die Datei suchen + anklicken, dann gehts los) abkürzen. Also ein Symbol in die Leiste, von dem aus die Sache mit einem Klick läuft. Ich hab im Dateimanager von der Datei (Endung .EST2021) eine Verknüpfung angelegt. Wenn ich die doppelt anklicke, passiert was ich will: Prog startet direkt mit dieser Datei. Aber ich bekomme diese Verknüpfung nicht in die Schnellstartleiste. Vermisse das gewohnte "zur Leiste hinzufügen" nach Rechtsklick. Gibt's einen einfachen Weg, den ich übersehe? Ich kann mir vorstellen, dass ich die Datei ausführbar machen muss, finde aber keinen Weg. Als Admin Thunar starten. Spätestens hier bekomm ich Angst, was kaputt zu machen....
Wine-Datei, über Wine mit Windows-Prog verknüpft, als Schnellstarter in Leiste anlegen
|
Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich. Welches Betriebssystem? Welche grafische Oberfläche? Da du die Frage unter der Rubrik "XFCE (Xubuntu)" stellst, nehme ich an, dass du XFCE benutzt. Mit "Kein Ubuntu" kann niemand etwas anfangen. Welcher Dateimanager? Welche Schnellstartleiste? Gruss, juribel |
« Vorherige1Nächste »
Antworten |