Aspire One D257
Das ist ein Single Core, Thema erledigt. 🐸
Mangelt es am Kleingeld? Ubuntu löst keine Geldprobleme, sicher nicht.
Das ist ein Single Core, Thema erledigt. 🐸 Mangelt es am Kleingeld? Ubuntu löst keine Geldprobleme, sicher nicht. |
Mit der Unsitte, parallel mehrere Foren mit einer Sache zu beschäftigen, ohne das wenigstens kund zu tun, machst du dir keine Freunde. Und Support wirst du sicher brauchen...! Aber den solltest du dir im Real Live suchen, Repair Cafe, Linux Gruppe etc pp.... |
Ich es würde das Toshiba mit mxlinux ausprobieren, das ist einfach zu installieren, bringt für den Heinanwender alles mit und da gibt es auch eine recht gute Forumsunterstützung. Problematisch könnte allerdings die Unterstützung der GeForce GTS 250M werden, muss man halt ausprobieren, als Rentner hat man ja Zeit. Mit dem Acer Aspire One D257 lässt sich nicht mehr viel machen, vielleicht mal antix linux ausprobieren, das gibt es auch für 32 bit, aber das Prob ist wahrscheinlich der Speicherbedarf des Browsers, wie schon angesprochen. Auch ich kann mich diesem Wegwerfkult nicht so anschließen, aber manchmal ist es leider notwendig Apropos Reisen, wie ist es denn dann mit dem Akku? Oder nur Netzbetrieb im Hotel? |
Antix Linux vorgestellt - Das perfekte Linux für sehr alte Rechner Youtube-Video von Linux Guides DE |
|
(Themenstarter)
Hallo liebe Forumskollegen, nach den zeitaufwändigen Anlaufschwierigkeiten habe ich mich entschlossen, den Umstieg auf Linux vorerst zurückzustellen. Auf meinem Netbook habe ich wieder Windows7 installiert, u. das läuft ganz gut. Sicherheitsrelevante Arbeiten werde ich auf diesem Gerät eh nicht durchführen. Allen Forumsmitgliedern, die ihre Zeit geopfert u. mir geholfen haben, möchte ich abschließend nochmal Dankeschön sagen. MfG Martin |
Was macht man eigentlich mit einem Rechner ohne Internet? |
Mit so einem Netbook kann man z.B im Zug E-Bücher lesen und Filme mit dem mpv-Player ( sicherlich nicht in HD ) anschauen. Macht z.B.eine Freundn von mir, der ich auf eine ähnliche Gurke linux aufgspielt habe. Aber vielmehr ist da dann auch nicht drin. |
Es wurde nicht gesagt das der Rechner Offline genutzt wird. Klingt nach Umschreibung von "allem" außer Banking und Amazon. 😉 |