staging.inyokaproject.org

Logitech Trackball arbeitet nicht mehr korrekt

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

Don_Ricardo_

Hallo: Meine linke Maus-Taste meines Logitech Trackball arbeitet seit einiger Zeit nicht mehr ( Alter ; Update ?? ). Bisher konnte ich Ordner oder Dateien im Krusader durch Doppelklick der linken Maustaste) jede Datei öffnen ; neuerdings muss ich Ordner oder Dateien mit der rechten Maustaste anklicken (Es öffnet sich ein Menue); dann kann ich durch anklicken mit der linken Maustaste über den Parameter >öffnen< die Datei öffnen !

Im VM arbeitet die linke Maustaste einwandfrei !?

Hat mir ein Update den Logitech Trackball - Treiber verstellt ?

Kann mir Jemand einen guten Tipp zur Behebung dieser unschönen Arbeitsweise geben.?

Danke MfG Don

Don_Ricardo_

(Themenstarter)

Hallo > eine Ergänzung vielleicht hilft das weiter. Habe 2 Ubuntu 20.04 5 LTS auf 2 getrennten Rechnern >beide Rechner auf den neuesten Stand; Ubuntu 20.04 5 LTS <

Im aktuellen Rechner steht die Datei USR/SRC/linux-headers-5.15.0-56-generic/include/config/LOGITECH_FF

Im ausrangierten(alt) Rechner steht die Datei USR/SRC/linux-headers-5.4.0-135-generic/include/config/logitech

Auf dem Alten Rechner arbeitet die linke Taste vom Logitech-trackball einwandfrei

Ich bin mir nicht sicher ; aber vor 2 Monaten war dies auch auf dem aktuellen Rechner der Fall ! >eine Aktualisierung

Müßen nicht die Dateien linux-headers die gleiche Vers.Kennug habe?

Vielleicht hilft diese Info die Lösung für mein Logitech-Problen !

MfG Don

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Don_Ricardo_ schrieb:

beide Rechner auf den neuesten Stand; Ubuntu 20.04 5 LTS <

Im aktuellen Rechner steht die Datei USR/SRC/linux-headers-5.15.0-56-generic/include/config/LOGITECH_FF

Im ausrangierten(alt) Rechner steht die Datei USR/SRC/linux-headers-5.4.0-135-generic/include/config/logitech

• linux-headers-5.15.0-56-generic

• linux-headers-5.4.0-135-generic

Sry, verstehe ich nicht.

trollsportverein

CONFIG_LOGITECH_FF: Logitech force feedback support

Logitech force feedback ist was für Videogames.

Viel wahrscheinlicher dürfte eine selbst getroffene Einstellung für den Doppelklick sein, oder irgendeine Shortcut Belegung auf die linke Maustaste.

Don_Ricardo_

(Themenstarter)

Hallo >> Problem gelöst !! In den Einstellungen >> Barrierefreiheit >> Doppelklick-Verzögerung auf 30 geschoben ><<

der Schieber stand am linken Anschlag (aber nicht von mir !!)

Dank euch Beiden trotzdem sehr ;; für eure Resonanz

MfG Don

Antworten |