Nochmal zur Erklärung meines Vorschlages: Dein Rechner dient als Quelle. Das verlinkte Gerät ist ein Verstärker mit integriertem DAC. Dieser wird per USB, optisch oder Koaxial an den Rechner angeschlossen, wandelt die digitalen Daten nach analog und gibt sie verstärkt an den Lautsprecherklemmen aus. Eines weiteren Verstärkers bedarf es nicht. Die Beschreibung bei A... ist besch...eiden, vielleicht ist es bei diesem hier besser verständlich.
(w)LAN-Lautsprecher: Welchen und wie?
|
Hochwertige, Markenhersteller setzen voll auf Apps und stecken da auch viel Arbeit rein. Der PC ist unerwünscht! Die Fritte läuft den ganzen Tag bei 5-8 Watt, warum sollte ma da den PC noch zusäztlich als Quelle nutzen ? Es gibt Geräte, die einen LCD Bildschirm und Bedienelemente haben, Fernbedienung oder "drehen und drücken". Die nutze ich für die Küche und Terasse. Diese Geräteklasse würde ich aber nicht als "Lautsprecher" bezeichnen, mehr Kompaktanlagen oder Ghettoblaster. Diese Geräte lassen sich über den PC Browser einrichten. Im Grunde recht bequem, jeder Nutzer hat im Internet ein Konto und man erhält sofort seine Umgebung. Proprietäre Apps haben diese schlichten Geräte nicht. Die Playlists der Fritte werden eingeblendet und können so genutzt werden. Metadaten stehen auch zur Verfügung, Interpret, Genre, Album etc. Such' dir einen Bekannten der dir hilft, hier bist du falsch. |
Ich hab ehrlich gesagt noch immer nicht richtig verstanden, um was es eigentlich geht. Ist jetzt "Multiroom" die Frage, also das Beschallen von mehreren Räumen von einer Quelle und das ganze soll auch noch sauber und getrennt zu regeln sein? Oder geht es einfach nur um einen Satz Wlan/Lan-taugliche Lautsprecher, die von unterschiedlichen Quellen befeuert werden können - oder geht es um Multiroom mit unterschiedlichen Quellen? |